Weil es nicht egal ist, wo Sie Ihre Online-Werbung platzieren
Sie glauben, redaktionelle Inhalte spielen für die Performance Ihrer Online-Werbung keine Rolle? Dann empfehlen wir Ihnen diesen Text. Die Wahrnehmung von Online-Werbung ist komplexer als es etwa die recht simple und herkömmliche Metrik der Klickrate vermuten lässt....
„Einer allein wird sich schwer tun“
Die Wiener Kommunikationsberaterin Ivana Baric-Gaspar, Gründerin von Keen Communication, über die Kriterien für erfolgreiches Content Marketing, neue Aufgaben für PR-Verantwortliche, die Storytelling-Kompetenz von Verlagen und was Unternehmen tun müssen, um mit der...
Warum Fachmedien echte Influencer sind
Der Verband der Deutschen Fachpresse hat in seiner neuesten B2B-Entscheideranalyse erhoben, welchen Einfluss Fachmedien tatsächlich auf den Kaufprozess von B2B-Entscheidern haben. Wir verraten es gleich: Über diese Zahlen werden Sie staunen. Seien wir ehrlich:...
Das erwarten Kunden von Ihren Inhalten
Was braucht Content von Unternehmen, damit er gerne konsumiert und vielleicht sogar mit anderen Interessierten geteilt wird? Eine neue Studie gibt darüber Aufschluss. Eines vorweg: die Schreibe zählt. Mehr als alles andere. Die Inhalte-Intoleranz von...
„Jede Woche finde ich Neues heraus“
Was machst Du hier eigentlich? Vom Sportjournalismus zu Logistik und Bau - Lilo Bolen ist Online-Redakteurin bei zwei unserer Magazine: Dispo und Solid. Im Interview erfahren wir, was sie an den beiden Bereichen fasziniert, wohin sie sich zukünftig...
WEKA Industrie Medien übernimmt Automatisierungstechnik-Fachzeitschrift AUTlook
Mit dem Zukauf erweitert das auf B2B-Kommunikation spezialisierte Medienhaus sein Angebot für die produzierende Industrie. Mit der Übernahme des Automatisierungsmagazins AUTlook und „process pur“ per 31.1.2018 bauen die WEKA Industrie Medien ihre Position...
Sieben Fragen, die Sie sich beantworten sollten, bevor Sie mit Content Marketing starten
Menschen mögen Geschichten. Gut erzählt werden sie zu immer wichtigeren Trägern von Kampagnen. Sieben Fragen, die in jedem Content Marketing-Plan beantwortet werden müssen. Vielleicht sind Sie ja vor einigen Wochen auch nachts vor dem TV-Gerät gesessen und wurden...
Neue Chefredaktion für Dispo
Bernhard Fragner ist der neue Chefredakteur von Dispo. Woher seine Faszination für Logistik kommt, wie er zu diesem Bereich kam und wie er vermehrt im Online Bereich durchstarten möchte, erzählt er uns in einem spannenden Interview. Was...
Diese Inhalte teilen 78 Prozent der Entscheider mit ihren Kollegen
Sie möchten Investitionsentscheider von Ihren erklärungsbedürftigen, komplexen Produkten oder Dienstleistungen überzeugen, wertvolle Leads generieren und Ihre technologische Kompetenz zeigen? Dann können Sie jetzt eines der wirkungsvollsten Instrumente des Content...
Wo die B2B-Event Stars glänzen: Das war der erste EVA-Award
Goldene Premiere: Am 5. Dezember 2017 veranstalteten wir erstmals einen Award, der die besten B2B-Events Österreichs auszeichnet. Unser Ziel? Erfolgreichem Veranstaltungsmanagement in der Industrie und im B2B-Bereich den Glanz verleihen, den es verdient....