Kontakt

30 Minuten. Mehr brauchen Sie nicht.

Unsere Webinare sind für Sie völlig kostenlos. Alles, was Sie benötigen, sind 30 Minuten Zeit und ein Google-Konto. Unsere Webinare spielen wir über Googles Youtube Hangouts in Air aus. Sie erhalten eine Woche vor dem jeweiligen Webinar-Termin eine genaue Anleitung zur Einwahl per Email.

Das sind Ihre Gastgeber:

In unseren neuen Webinaren teilen wir jetzt unsere Erfahrungen mit digitalem Marketing mit Ihnen: am 14. und am 21. Juni geht es bei unseren „B2B Digital Fridays“ um zwei Problemkreise, denen wir bei unseren Gesprächen mit Marketing-Mitarbeitern von Unternehmen immer wieder begegnen: erstens der scheinbaren Unvorhersehbarkeit und Fragmentierung der digitalen Customer gerade im B2B-Bereich und zweitens der Suche nach Geschichten im eigenen Unternehmen und deren Integration in eine Content-Strategie. Was Sie für die Teilnahme benötigen? 30 Minuten Zeit. Und sonst gar nichts.

 

Webinar 1: Freitag, 14. Juni, 10.00 Uhr

Die digitale B2B Customer Journey: Ihre Website ist nicht wichtig

Das Suchverhalten von Konsumenten befindet sich momentan stark im Wandel: die Unternehmenswebsite hat an Vertrauen eingebüßt und ist nicht mehr zwangsläufig der bevorzugte Touchpoint auf der digitalen Customer Journey. Das schafft neue Probleme: Suchmaschinenergebnisse zum eigenen Unternehmen kann man nur in der Regel kaum beeinflussen. Ganze 54% der Marketingchefs gaben kürzlich in einer Umfrage an, in Suchmaschinen schon einmal auf falsche Informationen über ihr eigenes Unternehmen gestoßen zu sein. Auf der anderen Seite, bei den Kunden, ist der Frust mindestens ebenso groß: 65% der B2B-Kunden erhalten auf ihrer Customer Journey inkonsistente Informationen zu einem Produkt oder einem Unternehmen und verlieren damit Vertrauen.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Produktinformationen synchronisieren, welche Plattformen dafür geeignet sind und worauf Sie bei Ihrer eigenen Website achten müssen, um auch Suchmaschinen die richtigen Signale zu senden.

Zu diesem Webinar lädt Sie ein: Jana Neugebauer, Produktmanagerin Digitale Medien, WEKA Industrie Medien.

 

Webinar 2: Freitag, 21. Juni, 10.00 Uhr

B2B Content Marketing: So finden Sie Ihr Thema!

Seien wir ehrlich: Content gibt es genug – auch in Ihrer Branche. Heute kommt es nicht mehr darauf an, möglichst viel Content zu produzieren, sondern den richtigen – auf vielen Ebenen. In diesem Webinar vermitteln wir, wie Sie in Ihrem Unternehmen die richtigen Storys für Ihr Content Marketing finden, virtuell lang nachgefragte Evergreens mit schmalen Ressourcen produzieren können und wie Sie diese Geschichten in Ihre Content-Strategie einbetten und richtig inszenieren.

Zu diesem Webinar lädt Sie ein: Martin Schwarz, Leitung Digitale Medien & Digitale Produkte, WEKA Industrie Medien

 

Melden Sie sich hier kostenlos zu unseren Webinaren an:

Bitte wählen Sie Ihre(n) gewünschte(n) Webinar-Termin(e) aus:

Einverständniserklärung

1 + 6 =