Kontakt

Wie interne Kommunikation zum Erfolg externer Kommunikation beiträgt, wie abteilungsübergreifend Content-Strategien aufgebaut werden können und wie Kommunikationsabteilungen jetzt und nach der Corona-Krise am effizientesten arbeiten, erläutern zwei ausgewiesene Experten am 31. März bei unserer Digital Masterclass. Kontaktlos. Und erkenntnisreich. Überall, wo es Internet gibt.

Alle machen Home Office. Sie wahrscheinlich auch. Online Meetings haben die persönlichen Treffen ersetzt – nicht immer mit gewünschter Wirkung. Wenn die Corona-Krise eines lehrt, dann die Notwendigkeit, die Strukturen interner Kommunikation zu hinterfragen und damit Unternehmenskommunikation noch schlagkräftiger zu gestalten.

In unserer Digital Masterclass zeigt Christoph Moss, Gründer und Geschäftsführer der Dortmunder Unternehmensberatung Mediamoss, welche Change-Prozesse in Kommunikationsabteilungen umgesetzt werden müssen, um die Wirkung von Pressearbeit und Marketing zu erhöhen. Dabei braucht es, wie Moss in über 50 Projekten für kleine Unternehmen und internationale Konzerne schon bewiesen hat, nicht immer die ganz fundamentale Neuaufstellung. Manchmal reicht es auch, einige Stellschrauben zu justieren.

Dazu wird Martin Schwarz, Leiter Digitale Medien bei den WEKA Industrie Medien und einer der Gründer von B2IMPACT erläutern, wie Content Marketing auf dem Fundament optimierter Kommunikationsstrukturen im Unternehmen besser funktionieren kann.

Q&A-Sessions zwischen den einzelnen Themenblöcken geben Ihnen die Möglichkeit zum direkten Dialog mit den Referenten.

Die Eckdaten

Die Masterclass findet am Dienstag, den 31. März 2020 von 14.00 bis 16.00 Uhr statt. Ort: Zoom Webinar (Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung!).

Die Teilnahme kostet 39,- Euro pro Person (exkl. MwSt). Im Preis inkludiert sind zwar nicht Kaffee und Kuchen, aber die Aufzeichnung der Masterclass, die wir Ihnen unmittelbar nach dem Event zusenden.

Das Programm am 31. März 2020

14.00 Uhr: Christoph Moss: Aus Corona lernen. Wie wir Kommunikation neu organisieren müssen.

14.20 Uhr: Q&A: Sie sind dran!

14.30 Uhr: Christoph Moss: Der Newsroom als flexible Themenzentrale.

14.50 Uhr: Q&A: Sie sind dran!

15.00 Uhr: Christoph Moss: Zuerst das Thema, dann die Plattform.

15.20 Uhr: Q&A: Sie sind dran!

15.30 Uhr: Martin Schwarz: Wie Content Marketing in B2B-Unternehmen aufgesetzt wird.

15.45 Uhr: Roundup & Q&A

16.00 Uhr: Ende der Digital Masterclass

Die Digital Masterclass ist ein Angebot unserer Agentur B2Impact. Hier können Sie sich anmelden.

 

Zur Digital Masterclass