Kontakt

Austrian Automotive
Business Show

Virtual Expo & Conference

TAG 1: 18. November, 2020 | 9:00 bis 17:00 Uhr
TAG 2: 19. November, 2020 | 9:00 bis 17:00 Uhr

 


Der neue virtuelle Treffpunkt für die gesamte Automotive-Industrie. Erleben Sie in zwei Expo-Hallen und einer Konferenzhalle die ganze Vielfalt dieser spannenden und innovativen Branche. Treffen Sie Hersteller und After Sales Anbieter, prüfen Sie neue Fleet-Dienstleistungen, Leasing und Versicherung. Abgerundet wird diese einmalige Leistungsschau mit dem Bereich Nutzfahrzeuge und Telematiklösungen. Ob als Aussteller oder als Besucher: virtuell und trotzdem face to face machen Sie hier Ihre Geschäfte 2020.

Das erwartet Sie

Das virtuelle Großevent der automotiven Welt!

Bei der Austrian Automotive Business Show virtual EXPO & Congress (kurz AA) präsentieren sich die führenden Anbieter des After Sales Geschäftes im Bereich Fahrzeugteile und Services. Erleben Sie den Teilmarkt in seiner ganzen Bandbreite, wir geben am 18. und 19. November Herstellern aus den Segmenten Nutzfahrzeuge und PKW eine Plattform für Ihre Geschäfte.
Auf der Kongressbühne hören Sie wegweisende Vorträge von Herstellern und Experten des B2B-Automotive Business. Außerdem werden wir hier einen Blick auf den Zukunftsmarkt der alternativen Antriebe legen und Experten auch in Podiumsdiskussionen zu Wort kommen lassen.

Der zweite große Bereich der Austrian Automotive Business Show virtual EXPO & Congress ist der große und zukunftsweisende Bereich “Benützen statt Besitzen”, alles rund um die Themen Leasing, Auto-Abos und Finanzierung. Auch hier werden wir nicht nur eine Messehalle mit den Branchengrößen Österreichs präsentieren, es wird auch auf der Bühne einiges zu hören sein, was auch für Sie als Unternehmen Relevanz hat: Wie spart man im Fuhrpark? Welche neuen Modelle des Leasing stehen zur Verfügung? Welche Finanzierung- und Steuerunterschiede kommen auf Fuhrparkbetreiber zu, wenn alternative Antriebe die Flotte erweitern?

Zwei Ausstellerhallen und zwei Themenbühnen warten auf die 1500 Besucher!

  • Messehalle 1: Aftermarket für Pkw und Nfz (Produkte und Dienstleistungen für Kfz-Werkstätten, Kfz-Teile- und Fahrzeughandel)
  • Messehalle 2: „Benützen statt Besitzen“ (Flotten- und Fuhrparkmanagement, Mietwagen, Carsharing, Auto-Abonnements, Finanzierungs-, Garantie- und Versicherungslösungen, Telematik für den Fuhrparkeinsatz)

Wir erwarten 1500 C-Level Experten aus allen relevanten Bereichen der B2B-Automobilindustrie: vom Fuhrparkmanager bis zum  Werkstättenbetreiber, bei uns finden alle zusammen.

Mitgetragen wird die Austrian Automotive Business Show virtual EXPO & Congress von den großen relevanten Verbänden und Interessenvertretungen dieser Industrie, mehr dazu in Kürze an dieser Stelle.

 

 

 

Agenda

Das virtuelle EXPO & Conference-Programm lesen Sie hier ab August 2020.

Sie möchten als Speaker auf die Bühne? Bitte schicken Sie mir ein E-Mail mit Thema und Inhalt Ihres Vortrages, wir prüfen alle Einreichungen mit unserem Expertenteam: beatrice.schmidt@industriemedien.at

Expo: Aussteller sein!

Die Vorteile für Aussteller bei einer virtuellen EXPO!

Die virtuelle EXPO agiert als großartige Vernetzungsplattform für alle: Teilnehmer treffen auf interessante Personen aus ihrer Branche während Aussteller wertvolle Echtzeit-Leads für ihr Unternehmen generieren können. Mit unserem Ad-hoc Videochat können Sie mit jedem Aussteller, mit jedem Besucher, mit jedem Referenten ins Gespräch kommen und Ihre Netzwerke aufrecht erhalten.
Sie wollen vertrauliche Preisverhandlungen an Ihrem Messetand halten? Das geht in geschlossen Videoräume für bis zu 5 Personen. Sie wollen Ihre Produktneuheiten präsentieren? Machen Sie eine Produktvorführungen mit Videokonferenz für bis zu 30 Personen oder zeigen Sie ein 3-D-Modell an Ihrem Messestand.
Weitere Features: VIP Zugänge für bestimmte Personengruppen, Avatare der Standbetreuer und die Leads aller Messebesucher (Unternehmen, Funktion, VN, NN) ermöglichen ein Eventerlebnis fast wie im echten Leben!

Zusätzlich profitieren Sie von der schier unbegrenzten Reichweite des Internets. Durch die einfache und schnelle Teilnahme an einem Online-Event, kann die Teilnehmerzahl um ein Vielfaches gegenüber einer Präsenzveranstaltung gesteigert werden.
Neben der Reichweite ist vor allem der Zeit- und Kostenfaktor ein Riesenvorteil der virtuellen EXPO: keine Anreise, kein teurer Messebau, keine Hotelkosten.

+ Lead-Generierung und nachträgliches Analytics für Ihren Expo-Erfolg
+ Videochats mit allen Teilnehmern – fast wie im echten Leben
+ Hohe Reichweite

+ Große Kostenersparnis
+ Flexible Teilnehmerzahl
+ Optionale Anonymität

Sie haben Interesse an einem Messestand?
Wir helfen Ihnen weiter.

Kundenbetreuung & Verkauf
Andreas Übelbacher
andreas.uebelbacher@industriemedien.at
+43 1 97000-169

Karin Tober
karin.tober@industriemedien.at
+43 1 97000-159

Thomas Ableidinger
thomas.ableidinger@industriemedien.at
+43 1-97 000 433

Andreas Granzer-Schrödl
andreas.granzer-schroedl@industriemedien.at
+43 1-97 000 168

 

Sie sind bereits Aussteller und haben Fragen zu Ihrer Standgestaltung?
Bei mir sind Sie richtig.

Expo & Stand Betreuung
Maja Tanaskovic
expo@industriemedien.at

VIRTUELLE AUSSTELLER STÄNDE

Nutzen Sie virtuelle Informations- und Messestände, um Ihre Besucher über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder beispielsweise Karrierechancen zu informieren.

Die Messestände befinden sich in einer virtuellen Messehalle und werden im Corporate Design Ihres Unternehmens entworfen. Bei unternehmensübergreifenden Veranstaltungen wird jeder Messestand separat gestaltet. Flexible Module geben jedem Messestand einen individuellen Touch, beispielsweise die Standmodule Video-Screen, der Dokumenten-/Download-Bereich, 3D-Modelle oder ein in-Booth-Meetingraum für bis zu 5 Personen.

An den virtuellen Messeständen ermöglicht ein Live-Chat den Austausch zwischen Besucher und Standpersonal (per Text- oder Video-Chat). Dank der hochperformanten Technik können beliebig viele Personen als Ansprechpartner definiert und so je nach Bedarf auch mehrere Hundert Besucher gleichzeitig informiert werden.

Ein umfassendes Analytics ermöglicht eine detaillierte Auswertung der Daten der Standbesucher und verschafft so wertvolle Leads.

VORTEILE DER VIRTUELLEN EXPO & KONFERENZ: 

Perfektes virtuelles Messeerlebnis mit virtuellen Informations- und Messeständen, Eingangshalle und Lounge sowie einem virtuellen Auditorium
Handling von mehreren Tausend Messebesuchern gleichzeitig
Live-Events können über unsere hochperformante Streaming-Technologie in die virtuelle Messe übertragen werden
Umfangreiches Reporting für die Erfolgsmessung und Lead-Generierung auf Ihrer Messe

Unsere Online-Event-Software wurde in Deutschland entwickelt und von TÜV GERMANY zertifiziert.

Aussteller

Hier finden Sie in Kürze die ersten Aussteller.

Sichern Sie sich Ihr E-Ticket!

Sie wollen an der AUSTRIAN AUTOMOTIVE BUSINESS SHOW – VIRTUAL EXPO & CONFERENCE am 18. und 19. November teilnehmen? 

 

  • Jetzt anmelden und Teil der ersten virtuellen Austrian Automotive Business Show – VIRTUAL EXPO & CONFERENCE im November 2020 sein
  • Besuchen Sie die virtuelle EXPO & Konferenz ganz einfach über ein mobiles Gerät (z.B. Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone)
  • Nutzen Sie einen der folgenden Browser: Google Chrome oder Firefox
  • Erkunden Sie unsere Breakout-Räume und hören Sie spannende Diskussionen auf der Hauptbühne
  • Vernetzten Sie sich mit anderen Teilnehmern über den (Video-)Chat
  • Treten Sie mit unseren Ausstellern in Kontakt und sammeln Sie Produktinformationen

FAQ

Wie werde ich Aussteller auf der virtuellen AUSTRIAN AUTOMOTIVE BUSINESS SHOW?

Wählen Sie einfach eines der Stand-Formate aus und füllen Sie das Aussteller Formular aus. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihren individuellen Stand zu gestalten. Mehr Informationen HIER

Wie nehme ich an der Veranstaltung teil?
Zur Anmeldung als Teilnehmer öffnet in kürze die Registrierung!
Wann findet die virtuelle AUSTRIAN AUTOMOTIVE BUSINESS SHOW statt?

Die virtuelle AUSTRIAN AUTOMOTIVE BUSINESS SHOW – VIRTUAL EXPO & CONFERENCE findet von 18. + 19. November 2020 statt.

 

TAG 1: 18. November 2020 | 9:00 bis 17:00 Uhr
TAG 2: 19. November 2020 | 9:00 bis 17:00 Uhr