Kontakt

Webcast | toii® - Effizienz ist kein Zufall

Zwischen den Träumen der Digitalisierung und der realen Produktionsumgebung

Datum: 14. Juli 2020
Uhrzeit: 14:00 – 14:45 Uhr

Agenda

toii® – Effizienz ist kein Zufall

Muss es immer Smart Factory sein? Digitalisierung eröffnet zahlreiche Potenziale. Doch zwischen den Träumen der Digitalisierung und der realen Produktionsumgebung liegen Welten. thyssenkrupp Materials IoT GmbH zeigt Einblicke, wie thyssenkrupp den Maschinenpark vernetzt und ganz pragmatisch IIoT-Projekte lebt.

Pascal Frank

Pascal Frank ist Consultant und Project Manager der thyssenkrupp Materials IoT GmbH. Er liebt die persönliche und individuelle Beratung von Geschäftspartner, mit dem Fokus auf Potenzialsteigerungen im Produktionsumfeld durch Automatisierung und Digitalisierung.

Als M.Sc. Maschinenbau, zert. Qualitätsmanager und gelernter Mechatroniker war er 8 Jahre beim Bundesministerium der Verteidigung und folgend 4 Jahre in einem Beratungshaus der kunststoffverarbeitenden Industrie tätig, bevor er zur thyssenkrupp Materials Iot GmbH wechselte.

Aufgrund seiner Fähigkeiten zur Potenzialidentifizierung sowie zur technischen und prozessorientierten Umsetzung der Leistungssteigerung wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderen wegen jährlichen sechsstelligen Einsparung und einhergehender Steigerung der Einsatzbereitschaft von Systemfahrzeugen der Bundeswehr.


Veranstalter

We are shaping the future of #österreichsindustrie

GAINER INDUSTRIEFESTIVAL

Nach einer fulminanten Premiere, heißt es nun EINMAL IST KEINMAL: GAINER ist wieder da,  mit dem Industriefestival Volume#2.

Knapp 700 CEOs, CDO’s und Innovation Officers waren bereits Teil der GAINER-Bewegung, der Bewegung die #ÖsterreichsIndustrie transformiert. Wir machen vor nichts halt: Technikinnovationen und Kulturwandel, alles ist im Umbruch und wir schauen ganz genau hin.

Lernt wieder von einander, wenn #ÖsterreichsIndustrie sich am 07. + 08. Oktober in Linz trifft. Zwei Tage voller neuer Ideen, Formate, Inspiration und Fakten –  ZWEI TAGE WIE NOCH NIE!

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Aufzeichnung