Kontakt

Webcast | Energieeffizienz in der Industrie - der Schlüssel zum Erfolg

Wie künstliche Intelligenz dabei helfen kann die Produktion energieeffizienter zu gestalten

Datum: 01. Juli 2020
Uhrzeit: 14:00 – 14:45 Uhr

Agenda

Energieeffizienz in der Industrie

Die effiziente Gestaltung der Produktion ist für jedes Unternehmen ein wichtiges Thema – auch im Bereich des Energiemanagements. Der Siemens Experte Ing. Mag. Markus Bachl weiß: Transparenz als Schlüssel zum Erfolg. In diesem Webcast berichtet er wie künstliche Intelligenz dabei helfen kann die Produktion energieeffizienter zu gestalten.

Ing. Mag. Markus Bachl

Ing. Mag. Markus Bachl ist globaler Produktmanager für das Thema Energiemanagementsysteme in der Siemens AG. 

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der JKU Linz mit dem Schwerpunkt Produktions- und Logistikmanagement hat Markus Bachl in seiner beruflichen Laufbahn zahlreiche Stationen auf den Gebieten Manufacturing Excecution Systems und Energiedatenmanagement durchlaufen und dabei umfangreiche Erfahrungen, was die Umsetzung von Effizienz- und Transparenz-Projekten in der Industrie betrifft, gesammelt.


Veranstalter

We are shaping the future of #österreichsindustrie

GAINER INDUSTRIEFESTIVAL

Nach einer fulminanten Premiere, heißt es nun EINMAL IST KEINMAL: GAINER ist wieder da,  mit dem Industriefestival Volume#2.

Knapp 700 CEOs, CDO’s und Innovation Officers waren bereits Teil der GAINER-Bewegung, der Bewegung die #ÖsterreichsIndustrie transformiert. Wir machen vor nichts halt: Technikinnovationen und Kulturwandel, alles ist im Umbruch und wir schauen ganz genau hin.

Lernt wieder von einander, wenn #ÖsterreichsIndustrie sich am 07. + 08. Oktober in Linz trifft. Zwei Tage voller neuer Ideen, Formate, Inspiration und Fakten –  ZWEI TAGE WIE NOCH NIE!

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Aufzeichnung