Kontakt

Online-Seminar | Im Maschinen‐ und Anlagenbau Service‐Leistungen offensiv verkaufen

Zusätzliche Deckungsbeiträge durch systematisches Verkaufen von Service‐Leistungen!
Jetzt anmelden

Agenda

In Zeiten stagnierender Beschaffungen von Investitionsgütern und Komponenten sind Service‐Leistungen im Maschinen‐ und Anlagenbau hinsichtlich Umsatz und Deckungsbeitrag wichtige Faktoren des Unternehmenserfolges. Da bei Betreibern in schwierigen Zeiten der Stellenwert der vorhandenen Maschinen und Anlagen steigt, ist dies die Chance, mit dem offensiven Verkauf von Service‐Leistungen Umsatz‐ und Margeneinbrüche im Neugeschäft abzufedern. Voraussetzung ist, dass die Service‐Leistungen den Effizienz‐ und Verfügbarkeitsanforderungen der Kunden entsprechen und offensiv vermarktet werden. Ansonsten könnten diese Potenziale oder sogar Kundenbeziehungen an andere Marktteilnehmer verloren gehen …


In diesem Online‐Seminar erfahren Sie

… welche Nutzen‐Effekte Service‐Leistungen für Endkunden haben und welche Umsatz‐ und DB‐Potentiale für Maschinen‐ und Anlagenbauer daraus entstehen

… welche Stellhebel für die Optimierung der Service‐Vermarktung wichtig sind

… welche Methoden, Tools und Kompetenzen die erfolgreiche Umsetzung sicherstellen

Hartmut Pleyer

Referent Dipl.‐Ing. Hartmut Pleyer ist seit 2017 Berater, Coach und Trainer für Sales‐ und Service‐Excellence bei PETER SCHREIBER & PARTNER. Davor war er mehr als 25 Jahre als Manager/Geschäftsführer bei internationalen Unternehmen der Automatisierungs‐ und Antriebstechnik verantwortlich für die Führung, Ausrichtung und Entwicklung von Vertriebs‐ und Service-Organisationen.

Hartmut Pleyer berät Unternehmen des Maschinen‐ und Anlagenbaus, setzt dabei auf seine persönlichen Erfahrungen aus unterschiedlichen Perspektiven des Vertriebs sowie des Services und inspiriert durch praktische Beispiele aus unterschiedlichen Industrie‐ und Branchensegmenten. Mehr Infos finden Sie hier.

Veranstalter

FACTORY ist ausschließlich für die produzierende Industrie gemacht. Zehn Mal jährlich widmet sich das Magazin topaktuellen Themen von und für Österreichs Techniker. FACTORY ist unabhängig von Herstellerinteressen und leistet, was viele andere Fachmagazine nicht mehr zu leisten vermögen: Es bietet journalistische Spannung, objektiven Service für die Leser und einen völlig neuen Zugang zu etablierten Themen.

Eckdaten

Datum: 22. Oktober 2021
Uhrzeit: 09:00 – 13:00 Uhr
Teilnahmegebühr: Early Bird bis 08.10.2021 € 260,- exkl. Steuern; ab dem 09.10.2021 € 360,- exkl. Steuern.


Titel
: Online‐Seminar für Service‐Verantwortliche | Im Maschinen‐ und Anlagenbau Service‐Leistungen offensiv verkaufen!
Zusätzliche Deckungsbeiträge durch systematisches Verkaufen von Service‐Leistungen.

In Q&A‐Blöcken sowie anhand gezeigter Praxisbeispiele erhalten Sie konkrete Tipps wie Sie Service-Leistungen offensiv im Maschinen- und Anlagenbau verkaufen können. Die Teilnehmer können und sollen sich in diesem Online-Seminar aktiv einbringen. Die Vortragsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt.

Veranstalter: FACTORY

Referenten: Hartmut Pleyer, Senior Consultant bei PETER SCHREIBER & PARTNER

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner