Kontakt

Webinar | Warum IoT Projekte scheitern: Edge Technologie

Datum: Mittwoch, 16. September 2020
Uhrzeit: 10:00-11:00 Uhr

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN

58 % der IoT Projekte scheitern.
Welche Fragen rund um die Edge Technologie können Sie stellen, um nicht Teil dieser Statistik zu werden?

Der zeitnahe Anstoß eines IoT-Projektes ist mittlerweile zu einer geschäftlichen Notwendigkeit geworden. Gleichzeitig zögern viele mittelständische Unternehmen so ein Projekt umzusetzen aus Sorge um ausufernde Kosten sowie fehlende Expertise. Die Erfassung der Daten an der Maschine und der sichere Transport in das – häufig in der Cloud befindliche – IoT System ist die erste Hürde, die es zu meistern gilt.

Damit dieser erste Schritt für Sie nicht zum projektgefährdenden Hindernis wird, befassen wir uns am 16. September mit Fragen rund um folgende Themen:

  • IT/OT Security
  • Maschinenprotokolle
  • lokale Hardwareinfrastruktur
  • lokale Netzwerkinfrastruktur
  • Qualität der Netzwerkinfrastruktur
  • Ausfälle der Internetanbindung
  • Garantierte Datenübermittlung
  • Bedürfnisse des Endkunden

Seien Sie ein Teil davon!

Vortragende

Michael Breidenbrücker

CEO – Senseforce

Michael ist ein erfolgreicher Serial Entrepreneur, Board Member, Investor und Berater für Tech Startups. Nach seinem Studium an der Universität für Angewandte Kunst in Wien gründete er Unternehmen wie Last.fm und RjDj in London. Nach dieser Zeit fing Michael bei Österreichs größtem VC, Speedinvest als Partner an und gründete in seiner Heimat, den österreichischen Alpen, einen „Company Builder“ wo er, zusammen mit etablierten Unternehmen, neue Startups aufbaut.

Andreas Nigg

CTO – Senseforce

Andreas Nigg ist CTO, Product Owner und Data Scientist bei Senseforce. Er hält einen Master in Mechatronics und sammelte bereits diverse Erfahrungen in den Bereichen Signaltheorie und Elektronik, sowie Datenanalyse und insbesondere in Machine Learning und Predictive Maintenance. Seit 2017 unterstützt er Senseforce dabei, dem mittelständischen Anlagen- und Maschinenbau bei der datengetriebenen Entscheidungsfindung zu helfen.

 

Veranstalter

Senseforce, angesiedelt in Vorarlberg, Österreich, unterstützt den industriellen Mittelstand zukunftsweisende Produkte und Serviceleistungen anzubieten. Es ist unser Ziel KMUs durch einem low-code Ansatz zu befähigen ihre Datenpotentiale mit IIoT auszuschöpfen und somit der Konkurrenz aus China und den USA die Stirn bieten zu können. Denn eine Technologie allein bewirkt noch keine digitale Transformation, es ist die tägliche Anwendung über alle Abteilungen hinweg, die den Wert der Daten in Geschäftsgewinne umwandelt.

Das FACTORY Magazin ist für die produzierende Industrie gemacht. Zehn Mal jährlich widmet sich das Magazin topaktuellen Themen von und für Österreichs Techniker. FACTORY ist unabhängig von Herstellerinteressen und leistet, was viele andere Fachmagazine nicht mehr zu leisten vermögen: Es bietet journalistische Spannung, objektiven Service für die Leser und einen völlig neuen Zugang zu etablierten Themen.

Eckdaten

Titel: Warum IoT Projekte scheitern: Edge Technologie
Datum: Mittwoch, 16. September 2020
Uhrzeit: 10:00-11:00 Uhr
Kosten: gratis

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)