Kontakt

Industrie 4.0: Die Digitalisierung von Equipment mit Self-Service Fokus

Datum: tba
Uhrzeit: tba

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN

Eine große Zahl an Industrie 4.0 Initiativen strömt auf die Produktionsbereiche ein. Aber was, wenn das relevante Equipment dafür noch nicht digitalisiert wurde und die Belegschaft folglich noch nicht mit Digitalisierung vertraut ist?
Software AG zeigt auf, wie sich bestehendes Equipment digitalisieren lässt und wie man seine Belegschaft auf diese Reise nicht nur mitnehmen kann, sondern Betroffene durch Self-Service zu Beteiligten und dadurch Industrie 4.0 Projekte erfolgreich macht.

Vortragende

Christian Diewald

Christian Diewald ist Senior Solution Engineer und seit 2010 im PreSales der Software AG tätig. Als Experte berät er gemeinsam mit dem Key Account Management Kunden rund um Digitalisierungsthemen. Davor hat Herr Diewald als Projektleiter die Digitalisierung der kompletten Geschäftsprozessteuerung für eine Tochterfirma der EnBW AG realisiert.

Rudolf Loidl

Chefredakteur des Österreichischen Industriemagazins & Moderator

Veranstalter

Über Software AG

Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.softwareag.com

Das österreichische Industriemagazin ist das Leitmedium für die produzierende Wirtschaft – und deren Dienstleistern – in Österreich. Digital und Print liefern wir Service, Trends, Analysen und News für die technischen und kommerziellen Führungsebenen der Industrie. Unparteiisch. Unkäuflich. Unkorrumpierbar.

Eckdaten

Titel: Industrie 4.0: Die Digitalisierung von Equipment mit Self-Service Fokus
Datum: tba
Uhrzeit: tba
Kosten: kostenlos