Kontakt

Workshop |#howto Social Media und Community Management

Damit Krisen gar nicht erst entstehen

 

Datum: 17. September 2020
Uhrzeit: 16:00 – 18:00 Uhr
Ort:
virtuell
Teilnahmegebühr: € 190,- (exkl. MwSt.)

JETZT REGISTRIEREN

Agenda

Facebook, Twitter, LinkedIn, TikTok, Snapchat, Instagram – und viele mehr: Die steigende Zahl relevanter Social Media-Kanäle hat den Druck auf Kommunikationsabteilungen, schnell auf User-Anfragen und Kritik zu reagieren, erhöht – und auch den Takt, in dem aktiv Neues aus dem Unternehmen kommuniziert werden muss. Bloße Verlautbarungskommunikation hat nicht zuletzt wegen Social Media ausgedient.

Doch wie lassen sich Social Media-Kanäle ressourceneffizient betreiben und ein kostenschonendes Community Management aufbauen?

Mit der Agentur Mediamoss betreiben die Dortmunder Kommunikationsexperten Prof. Dr. Christoph Moss die Social Media-Kanäle kleiner und großer Unternehmen. In diesem Online-Workshop erläutern die beiden, wie Sie Ihre Content-Strategie über Social Media für den Dialog mit Ihren Zielgruppen nützen. Diskutieren Sie, wie Sie im Falle einer Krise agieren können. Und lernen Sie, welche Planungstools für Sie interessant sein könnten.

Christoph Moss

Workshop-Leiter Prof. Dr. Christoph Moss betreibt mit seiner Agentur Mediamoss die Social Media-Kanäle kleiner und großer Unternehmen. In diesem Online-Workshop erläutert er, wie Sie Ihre Content-Strategie über Social Media für den Dialog mit Ihren Zielgruppen nützen. Und wie Sie im Falle einer Krise agieren können.

 

Veranstalter

Das Jahrestreffen für Entscheider im B2B-Vertrieb – der 3. B2B Vertriebskongress!

B2B Marketing gewinnt immer mehr an Professionalität und steht dem „Kumpel“ B2C in keiner Weise mehr nach. Digitale Instrumente halten auch in den Marketingabteilungen der Investitionsgüterindustrie immer stärker Einzug. Dabei sind einige der digitalen Lösungen, das viel versprechen, in der Praxis öfters mal ein Flop. Die ersten Ernüchterungen zum Thema B2B Werbung auf Social Media Kanälen haben sich auch schon herum gesprochen und wie so oft ist es die Erkenntnis: Letztlich ist es ein guter Mix an Bewährtem und Neuem, der Unternehmen nachhaltig zum Erfolg führt.

Am 30. September 2020 wird zum ersten Mal der B2B Marketing Kongress virtuell stattfinden. Sie sollten nicht fehlen!

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Eckdaten

Datum: 17. September 2020, 16:00 – 18:00 Uhr
Ort: virtuell
Teilnahmegebühr: € 190,- exkl. Steuern

Titel: #howto Social Media und Community Management: damit Krisen gar nicht erst entstehen
Es werden gemeinsam Fallbeispiele bearbeitet und anhand dieser Tipps für die eigene Kommunikationsstrategie abgeleitet. Die Teilnehmer können und sollen sich in diesen Workshop aktiv einbringen. Die Vortragsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt.

Veranstalter: B2B Marketing Kongress & INDUSTRIEMAGAZIN
Vortragender: Prof. Christoph Moss, Agentur Mediamoss

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)