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Mit Erlebnissen zu Ergebnissen. Im echten Leben und virtuell.

Virtuelle Messe & Kongress

Unser Highend-Produkt von meetyoo ist die mehrfach ausgezeichnete Plattform zur Durchführung virtueller Unternehmens- und Karrieremessen sowie großer Online-Konferenzen für mehrere Hundert oder mehrere Tausend Besucher gleichzeitig. Zudem können dank stabilem Streaming auch Live-Events in Form eines hybriden Events virtuell zugänglich gemacht werden. Ausgezeichnet mit dem deutschen „Innovationspreis IT 2017“.

INFORMATIONEN ZU VIRTUELLEN MESSEN & EVENTS ANFORDERN

VIRTUELLE MESSEN MIT DER INNOVATIVEN ONLINE-EVENT-SOFTWARE VON meetyoo

Egal ob Messe oder Kongress: wir setzen Ihre Veranstaltungen in jeder Form um, als Hybrid-Event oder komplett virtuell. Unsere Softwarelösung von meetyoo, die wir exklusiv in Österreich vertreiben, ist in Deutschland entwickelt und ein echtes Highend-Produkt. Kein Selbstbaukasten für Anfänger sondern ein echtes Profitool, mit dem Sie Eindruck erzielen und tatsächlich auch verkaufen und netzwerken können:

+ Individuelles Standdesign, wie bei einer echten Messe
Bis zu 5 sichtbarer Mitarbeiter-Avatare
Video-Screens
Downloadbare Unterlagen
Post-Event-Report
Keynote im Auditorium
Privater Video-Meetingraum am Messestand für bis zu 5 Personen
Video-Round Table für bis zu 30 Personen
Öffentlicher Stand-Chat
Erweitertes Realtime-Reporting
Kontaktanfragen
Quizfunktion am Stand
Indoor und Outdoor-Ansicht individuell gestaltbar
Erweitertes Lead-Scoring
VIP-Zugang
3D-Objekt-Viewer

Unsere Leistungen können Sie in jeder Planungsphase Ihres Events abrufen: von der Erstellung eines Eventkonzeptes bis zur kompletten Abwicklung Ihrer Veranstaltung samt effizienter Budgetkontrolle. Bester technischer Support, große Zuverlässigkeit und ein straffer Projektplan nehmen Ihnen die viele Arbeit ab.

Erfahren Sie hier die wichtigsten Funktionen …

Virtuelle Messe

Hybrid Event

Konferenz + Messe

So funktioniert die virtuelle Messe …

Nutzen Sie virtuelle Informations- und Messestände, um Ihre Besucher über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder beispielsweise Karrierechancen zu informieren. Die Messestände befinden sich in einer virtuellen Messehalle und werden im Corporate Design Ihres Unternehmens entworfen. Bei unternehmensübergreifenden Veranstaltungen wird jeder Messestand separat gestaltet.
Flexible Module geben jedem Messestand einen individuellen Touch, beispielsweise die Standmodule Video-Screen oder der Dokumenten-/Download-Bereich. An den virtuellen Messeständen ermöglicht ein Live-Chat den Austausch zwischen Besucher und Standpersonal (per Text- oder Video-Chat). Dank der hochperformanten Technik können beliebig viele Personen als Ansprechpartner definiert und so je nach Bedarf auch mehrere Hundert Besucher gleichzeitig informiert werden.

Die Besucher betreten die Online-Messe über eine virtuelle Eingangshalle. Hier bekommen die Besucher einen ersten Eindruck zur Veranstaltung, meist in Form eines Willkommensvideos mit kurzen Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.  Die Eingangshalle ist auch immer der zentrale Navigationspunkt für die Erkundung einer Messe: von hier aus gelangen die Messebesucher in die Ausstellungshalle(n) und auch in das virtuelle Auditorium. Ein zentraler Informationsstand bietet jedem Besucher persönliche Hilfestellung, wenn er sich beispielsweise neu orientieren muss. Neben der Eingangshalle gibt es eine virtuelle Lounge, in der der Austausch zwischen den Messebesuchern untereinander sowie das Netzwerken stattfindet. Die Integration Sozialer Medien wie LinkedIn, Xing, Twitter oder auch Facebook unterstützen das einfache und schnelle Netzwerken sowie die Verbreitung der Messe-Inhalte über verschieden Kanäle.
Das Auditorium ist ein virtueller Raum für Vorträge, Symposien oder auch Diskussionen und Panels. Die Präsentation erfolgt in Form von Videos. Die Videos können live aus einem Studio oder einer Präsenz-Messe übertragen werden (Live-Streaming in Echtzeit). Das ist vor allem bei hybriden Events empfehlenswert, um den Messebesuchern das „echte Event-Feeling“ zu vermitteln. Alternativ können auch vorab gespeicherte Videos eingespielt werden (On Demand). In dem virtuellen Vortragsraum können auch die Live-Videobilder verschiedener Webcams übertragen werden. Sinnvoll ist der Einsatz beispielsweise bei einer Podiumsdiskussion, bei der die Fachleute von verschiedenen Standorten zusammengeschaltet werden. Um die Stimmung und Meinungen der Online-Messebesucher einzuholen, stehen Online-Umfragen, digitale Feedback-Bögen und Online-Tests zur Verfügung. Für Fragen aus dem Publikum gibt es eine Chat-Funktion. Ein Live-Chat kann parallel zum Vortrag oder sofort nach Beendigung eines Vortrags starten. Ein Moderator kann die Fragen entgegennehmen und sofort über den Chat entsprechende Antworten geben oder nach dem Vortrag die gesammelten und gefilterten Fragen per Webcam beantworten.

Der große Vorteil einer Online-Messe ist die lückenlose Datenerfassung jedes einzelnen Besuchers.

Über eine Registrierungsseite geben Interessenten die von Ihnen abgefragten Daten ab (beispielsweise Unternehmen, Position, Interessensschwerpunkte, Vorkenntnisse etc.).
Zu diesem eindeutigen Besucherprofil werden alle Bewegungen auf der digitalen Messe festgehalten. Dazu zählen die einzelnen Stände, die er besucht, welches Informationsmaterial er sich angesehen und heruntergeladen hat, welche Vorträge er verfolgt hat und mehr. Diese Daten können zu Besuchergruppen geclustert oder einzeln ausgewertet werden.

Exportieren Sie die Daten einfach in Ihr CRM-System, um mit den gewonnen Leads inklusive angereicherter Daten später im Unternehmen weiter arbeiten zu können.

Bei einer virtuellen Messe profitieren Sie von der schier unbegrenzten Reichweite des Internets. Durch die einfache und schnelle Teilnahme an einer Online-Event/Messe/Konferenz kann die Teilnehmerzahl um ein Vielfaches gegenüber einer Präsenz-Veranstaltung gesteigert werden.

Neben der Reichweite ist vor allem der Zeit- und Kostenfaktor ein Riesenvorteil der virtuellen Veranstaltung: Wo es bei zB. einer Präsenz-Messe oft Teilnahmehürden aufgrund eines entfernten Veranstaltungsorts (Zeitfaktor) oder aufgrund Aufwendungen für die Anfahrt und ggf. Unterbringung (Kostenfaktor) gibt, entfallen diese bei einer Online-Messe.

+ Hohe Reichweite
+ Große Kostenersparnis
+ Flexible Teilnehmerzahl
+ Optionale Anonymität

Bei einigen Veranstaltungen kann es entscheidend für den Besucher/die Besucherin sein, anonym zu bleiben (zB. bei Karrieremessen, um den aktuellen Arbeitgeber/die aktuelle Arbeitergeberin nicht aufzuschrecken oder auch bei speziellen Themen rund um die Gesundheit). Die Online-Veranstaltung ermöglicht den BesucherInnen, sich weitestgehend anonym zu informieren und vertrauliche Informationen auszutauschen, ohne von KollegInnen oder sonstigen Dritten erkannt zu werden.

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DSGVO-konform & TÜV-zertifiziert

Wir haben unsere Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001:2013 speziell für den Geltungsbereich Conferencing zertifizieren lassen. Mit diesem Zertifikat bescheinigt uns der TÜV, dass Ihre Daten stets in sicheren Händen sind und alle Prozesse bei meetyoo in den richtigen Bahnen laufen.

Große Reichweite

Mit der Online-Event-Software können mehrere Tausend Leute gleichzeitig Ihre virtuelle Veranstaltung besuchen. Selbst aus dem Ausland ist Ihr Event einfach und schnell per Mausklick erreichbar.

Einmaliges Messeerlebnis

Die Besucher Ihrer digitalen Messe bekommen ein echtes Event-Feeling. Sie klicken sich durch das Messegelände, besuchen einzelne Messestände, die Lounge, Konferenzräume oder das virtuelle Auditorium.

Hybrid-Messe im Live-Streaming

Bei einer Live-Veranstaltung werden Inhalte in Echtzeit über die Event-Plattform gestreamt. Die Besucher der Online-Messe können das Live-Event quasi hautnah im Auditorium verfolgen.

Lead-Erfassung / Erfolgsmessung

Für die Erfolgsmessung Ihrer Messe gibt es ein umfangreiches Reporting. Sie können die Besucher in Gruppen clustern oder auch einzelne Besucherdaten auswerten.

Einmaliges Messeerlebnis

Interaktion mit den Besuchern

Für den Austausch mit den Messebesuchern stehen verschiedene Kommunikationstools bereit:
+ Gruppen- und Einzelchats
+ Video-Chat
+ Umfragen
+ Frage und Antwort-Runden

Browser-basierte Plattform

Im Gegensatz zu anderen virtuellen Konferenz-Plattformen, können wir Ihnen eine Akzeptanz von 95% zusagen. Denn unsere Plattform setzt KEINEN Software-Download voraus und ist auf allen smarten Geräten abrufbar. Dafür wird lediglich eine stabile Internetverbindung und ein gängiger Webbrowser (Chrome, Firefox, Safari oder Opera) benötigt.

Corporate Design & Branding

Sie haben eine ganze bestimmte Location im Sinn? Kein Problem. Wir bauen Sie Ihnen nach oder Sie wählen ganz einfach einen Ort Ihrer Wahl aus einer unserer vielen virtuellen Locations aus. Wir ermöglichen Ihnen und Ihren Ausstellern darüber hinaus individuelles Standdesign, wie bei einer echten Messe. Von beweglichen 3D-Modellen über in-booth Meeting-Räume für vertrauliche Video-Calls. Wir machen es möglich.

Analytics & Reporting

Nicht nur vor und während Ihrer virtuellen Veranstaltung haben Sie die Fäden in der Hand und können jeden Schritt und jedes Element Ihrer Messe oder Konferenz Ihren Wünschen entsprechend planen. Im Nachgang haben Sie die Möglichkeit detaillierte Statistiken und Analysen zum Verhalten Ihrer Event-BesucherInnen abzurufen und bei Bedarf nachzufassen.

Haben Sie Interesse daran, selbst eine virtuelle Veranstaltung zu planen? Dann melden Sie sich bei uns!