B2B Leadgenerierung:
Ihr Weg zu qualifizierten Neukunden und Leads
Wir ermöglichen Ihnen, schnell & verlässlich neue B2B-Leads zu erhalten.
Sichere Leadgenerierung
Umfassende B2B-Datenbank
Zielgruppenauswahl ohne Streuverluste
Wir bieten hochwertige B2B-Leads mit differenzierten Ansätzen: Von der maßgeschneiderten Kampagne bis zur Qualifizierung des Leads – profitieren Sie von unserer langjährigen fachlichen Expertise für effektive Lead-Generierung & Lead-Nurturing.
IHR VERLÄSSLICHER PARTNER
B2B Leads – Mit Fachwissen schaffen wir Vertrauen.
In der dynamischen Wirtschaft von heute ist es von größter Bedeutung, nicht nur B2B-Leads zu akquirieren, sondern auch zu gewährleisten, dass diese Leads qualifiziert sind und bereit für weiterführende Geschäftsbeziehungen. Das ist unsere Spezialität. Eine unserer Methoden zur Zielerreichung ist die Erstellung von maßgeschneiderten Webinaren und Whitepapers, die Ihnen monatlich frische Leads liefern. Aufbauend bieten wir dazu Unterstützung für Ihren Vertrieb und bearbeiten die Leads auf Wunsch bis zur Terminvereinbarung oder Angebotslegung.
Wir sind ein verlässlicher und etablierter Partner für KMUs in den Branchen: produzierende Industrie, Gebäudetechnik, Bauindustrie und Automotive. Unsere Strategien unterstützen effektiv die Kaltakquise in B2B-Segment in Österreich. Wir bieten Möglichkeiten zum Kauf von B2B-Leads und umfassen gezielte Vertriebsunterstützungsmaßnahmen, um Ihren Erfolg zu maximieren.
B2B-Leads
Wir beraten Sie gerne, um die passende
Lead-Kampagne für Ihre Ziele zu finden.
Umfangreiche B2B-Datenbank
Sichern Sie sich Zugang zum stetig wachsenden Netzwerk
an qualifizierten B2B-Vertriebskontakten. Filtern Sie nach Funktion,
Hierarchie, Branche, PLZ und vielem mehr.
Jetzt gratis Erstgespräch zur B2B Leadgenerierung vereinbaren.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu einem kostenlosen &
unverbindlichen Gespräch, um potenzielle Leadmaschinen für Sie zu finden.
„Webinare bringen Experten an einen Tisch und hochwertige Leads in den Funnel. Das perfekte Format, das in Kombination Brand Awareness und qualitative Leads einspielt.“ – Josip Coric (Head of Marketing, bösch)
UNSERE DATENBANK ENTHÄLT IHRE QUALIFIZIERTEN B2B-LEADS
B2B Leadgenerierung: Wir nutzen für Sie unsere umfangreiche Datenbank mit über 180.000 Entscheidern.
Dank unserer sorgfältig aufgebauten und gepflegten Datenbank mit über 180.000 Kontakten können wir eine extrem granulare Selektion durchführen. Das bedeutet für Sie: Zugang zu exakt definierten Zielgruppen, die spezifisch für Ihre Branche und Bedürfnisse ausgewählt wurden.
Mit uns erreichen Sie nicht nur irgendeinen Lead, sondern genau den, der für Ihr Geschäft den größten Wert verspricht.
Umfassende Datenbank
mit relevanten Branchen-Funktionen
Wir filtern unsere umfangreiche Datenbank für Sie nach Branchen (Önace)
und Funktionen und bringen Ihre Botschaften ans Ziel.
Zielgruppen-Erreichung:
selektieren, granulieren, optimieren
180.000 Kontakte aus Industrie, Bau- und Gebäudetechnik hinterlegt mit dutzenden Funktionen und Interessen. Vom CEO, Brandschutzbeauftragten, bis zum Bürgermeister.
# Funktionen im Überblick
exemplarische Auswahl
CEOs
Logistiker
Planer
Marketing-Experts
Gebäudetechniker
Sales-Experts
Beispiele für weitere Funktionen in Unternehmen
Ersatzteillogistiker, Produktionsleiter, CTO, CDO, CISO, IT, After Sales Manager, Werksleiter (Plant Manager), Gebäudetechniker, Instandhaltungsleiter, Brandschutzbauftragte, Installateure, Elektriker, Facility Manager, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Bürgermeister, Architekten, Zivilingenieure, Fuhrparkmanager, KFZ-Werkstättenleiter, Autohausinhaber, Frächter.
Welche Zielgruppe suchen Sie? Wir können sicher weiterhelfen!
REFERENZEN
Das sagen zufriedene Kunden zu unseren B2B-Lead-Services.
Unser Webinar zu dem Thema ‚Backstage – Einblicke in das MES-Projekt bei voestalpine Böhler Welding‘ war ein voller Erfolg. Wir konnten einige neue Kontakte knüpfen und alte wieder aufleben lassen. Das Format hat für uns Wiederholungspotenzial. Die fachliche Vorbereitung, die Moderation, die Nachbereitung – alles sehr professionell. Wir wurden gut betreut.
Markus Maier
Teamleiter Corporate Marketing, Industrie Informatik GmbH
Wir sind zuversichtlich, dass diese Lead-Generierungs-Maßnahmen dazu beigetragen haben, langfristige Beziehungen mit potenziellen Kunden aufzubauen. Besonders positiv war, dass die Teilnehmenden im Anschluss weiterführende Unterlagen sowie eine Aufzeichnung erhalten haben. Wir waren mit dem Ergebnis des Round Table sehr zufrieden und würden dieses Format weiterempfehlen. Das Team ist höchstprofessionell und die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht.
Jelena Djokic
Sales Marketing Specialist, LEDVANCE GmbH
Das Webinar zum Thema Wärmepumpen in der Sanierung war für uns eine erfolgreiche Veranstaltung, wir konnten damit wichtige Leads generieren und unsere wichtigen Partner wie etwa Installateur*innen, Planer*innen und sanierungswillige Immobilienbetreiber rund um die Heizungssanierung gut aufklären.
Kerstin Ehgartner
Marketingmanagerin, Austria Email AG
Wir arbeiten seit Jahren gerne mit WEKA Industrie Medien zusammen.
Ob gemeinsame Veranstaltungen, inhaltliche Inputs oder Whitepaper Aktionen, wir kommunizieren und arbeiten auf Augenhöhe. Kaum ein anderer Partner spricht so klar die Sprache der Industrie und versteht die Themen unserer Zielgruppe so gut wie das Team von WEKA. Damit können wir Streuverluste in unserer Kommunikation minimieren! Als führender Einkaufsoptimierer sind wir mit unseren Schwerpunkten hier genau richtig.
Thomas Wandler & Theodor Uljanov
Geschäftsführer & Senior Partner (v.l.), Kloepfel Consulting GmbH
KAMPAGNEN
Profitieren Sie von unserer Expertise:
Von der maßgeschneiderten Kampagne bis zur Qualifizierung des Leads
Vorteil: B2B-Datenbank
Sichern Sie sich Zugang zu mehr als 180.000 B2B-Vertriebs-Kontakten.
Maßgeschneiderte Kampagnen
B2B-Lead Kampagne 1
Zielerreichung: Für Unternehmen, die eine direkte Ansprache ihrer Zielgruppe suchen und SQL (Sales Qualified Leads) erreichen wollen
Zielgruppe: Granulare Zielgruppenermittlung nach Branche und Funktion im Unternehmen
Kostentransparenz: Wir garantieren eine bestimmte Leadanzahl, je nach Zielgruppe
Methode: Thematische Beratung, Moderation, technische Durchführung, Einladungsmanagement & Bewerbung, Nachbetreuung, Reporting & Leads Übergabe, Videoschnitt in Ihrem Design
Add-on: Weiterverfolgung der SQLs bis zu Angebotslegung oder Terminvereinbarung in Ihrem Namen
B2B-Lead Kampagne 2
Zielerreichung: Für Unternehmen, die eine direkte Ansprache ihrer Zielgruppe suchen und SQL (Sales Qualified Leads) erreichen wollen
Zielgruppe: Granulare Zielgruppenermittlung nach Branche und Funktion im Unternehmen
Kostentransparenz: Wir garantieren eine bestimmte Leadanzahl, je nach Zielgruppe
Methode: Thematische Beratung, Moderation, technische Durchführung, Einladungsmanagement & Bewerbung, Nachbetreuung, Reporting & Leads Übergabe, Videoschnitt in Ihrem Design
Add-on: Whitepaper-Erstellung durch unsere Fachredaktionen, Whitepaper-Siegel als Qualitätsmerkmal, Weiterverfolgung der SQLs bis zu Angebotslegung oder Terminvereinbarung in Ihrem Namen
DIE OPTIMALE SYNERGIE ZWISCHEN MARKETING UND VERTRIEB
Leads gewonnen, Termin noch ausstehend? Wir unterstützen Ihr Vertriebsteam tatkräftig.
LEADS SAMMELN UND GLEICHZEITIG QUALIFIZIEREN
Wie erreichen Sie mit Whitepapern B2B-Leads?
Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung haben, die für eine oder mehrere Zielgruppen bestimmt sind, erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein Whitepaper, das den Nutzen Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung beschreibt. Anschließend veröffentlichen wir das Whitepaper auf unseren Kanälen und distribuieren es gezielt an die von Ihnen gewünschte Zielgruppe über unsere umfangreiche Datenbank. Durchschnittlich generiert ein solches Whitepaper bis zu 30 frische Leads pro Monat.
Interessenten, die das Whitepaper lesen möchten, müssen ihre Kontaktdaten hinterlassen. Diese Daten stellen wir Ihnen zur Verfügung oder, falls gewünscht, qualifizieren wir diese weiter – bis zur Terminvereinbarung oder Angebotslegung (Sales as a Service).
TRETEN SIE IN DIREKTEN KONTAKT MIT IHREN LEADS
Wie erreichen Sie mit Webinaren B2B-Leads?
Unsere Fachredakteure veranstalten gemeinsam mit Ihnen ein Live-Webinar. Basierend auf Ihren Themen erstellen wir eine Liste potenzieller Teilnehmer, die wir zum Webinar einladen. Jede Zusage zählt dabei bereits als ein Lead. Durchschnittlich generieren wir bis zu 50 Leads pro Webinar, abhängig vom Thema und der Zielgruppe kann diese Zahl zwischen 20 und 100 Leads variieren. Sie bestimmen die Datentiefe der erfassten Informationen (Name, Unternehmen, E-Mail, Funktion). Auf Wunsch qualifizieren wir diese Leads mit unseren Vertriebs-Experten weiter, bis zur Terminvereinbarung oder Angebotslegung.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Wir sind offen für Fragen.
Ist der Kauf von B2B-Leads DSGVO-konform?
Wir können Ihnen natürlich keine Kontakte einfach so verkaufen. Im Zuge einer Content-Marketing-Strategie wie Webinare oder Whitepapers willigt der Lead aktiv zur Übergabe seines Kontaktes an Sie ein.
Woher kommen die Leads?
Als Medienhaus mit 12 Print-/Online-Fachmagazinen und diversen Event-Formaten konnten wir uns über Jahre hinweg einen umfangreichen Datenpool an Kontakten aus der Automotive-, Industrie- und Bau-/Gebäudetechnik-Branche aufbauen. Wir arbeiten selbst mit diesen Kontakten, daher wissen wir um die hohe Qualität dieses Datenschatzes.
Was kann ich unter "Vertriebsunterstützung" erwarten?
Mit unserem „Sales as a Service“ sind wir Ihre externen Vertriebsmitarbeiter. Wir bieten Ihrem Unternehmen eine maßgeschneiderte Vertriebsunterstützung, die sich nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse integriert und diese erweitert, um Ihre Vertriebsziele schneller und effizienter zu erreichen.
Unsere Dienstleistungen umfassen:
- Lead-Generierung: Wir identifizieren potenzielle Kunden, die ein echtes Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben könnten. Durch den Einsatz bewährter Strategien wie Webinare, Whitepaper & Telefonakquise maximieren wir Ihre Chancen, qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen.
- Lead-Qualifizierung: Nicht alle Leads sind gleich. Unsere Profis bewerten und qualifizieren Leads, um sicherzustellen, dass Ihre Vertriebsmitarbeitenden ihre Zeit und Ressourcen auf die vielversprechendsten Möglichkeiten konzentrieren.
- Terminvereinbarung: Wenn gewünscht, übernehmen wir nicht nur die Lead-Generierung und -Qualifizierung, sondern auch die Vereinbarung von Terminen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Vertriebsmitarbeitenden mit den richtigen EntscheidungsträgerInnen in Kontakt treten, um Ihre Verkaufschancen zu maximieren.
Gibt es noch mehr als die angeführten Branchen?
Ja, schreiben Sie uns ein Mail und wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Sind die Leads garantiert?
Als unser Kunde zahlen Sie nur die Leads, die wir für Sie erreichen und qualifizieren können. Unsere Sales-Mannschaft berät Sie gerne und entwickelt mit Ihnen zusammen ein individuelles Paket. Ob Lead-basiert oder ein Fixum – wir sind flexibel.
B2B Leadgenerierung: Jetzt gratis Erstgespräch vereinbaren.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu einem kostenlosen &
unverbindlichen Gespräch, um Ihre Herausforderungen in der Lead-Generierung zu besprechen.
Unsere Verlässlichkeit für unsere Partner:innen ist zertifiziert durch die Führungsbestätigung der Vergabeplattform ANKÖ.
Wir sind der Gewinner des Österreichischen Zeitschriftenpreises 2022 in der Kategorie Corporate Publishing.
Die Österreichische Auflagenkontrolle ist ein auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhender Verein bestehend aus Werbeagenturen und Printmedien.