Kontakt

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

HALLO, WIR SIND WEKA INDUSTRIE MEDIEN!

Wir haben den Wandel vom reinen Print-Verlag zum integrierten Kommunikationsdienstleister erfolgreich vollzogen. In unserem Portfolio stehen 16 erfolgreiche Medienmarken, die wir digital, live und in Print weiterentwickeln.  Wir erbringen für unsere Kunden hochqualitative Marketing-Dienstleistungen, die weit über das Spektrum eines gewöhnlichen Medienhauses hinausgehen.

WEKA Industrie Medien GmbH ist ebenfalls einer der Top-Premium Anbieter in Österreich für digitale Events, virtuelle Konferenzen und andere digitale Veranstaltungsformate.

Auf diesem Weg brauchen wir Top-MitarbeiterInnen, die mit uns wachsen und etwas bewegen wollen! Hierzu suchen wir kontinuierlich nach fähigen, innovationsbegeisterten und motivierten MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam diese Zukunft aktiv gestalten.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@industriemedien.at

Offene Positionen:

Website Data Analyst (m/w/d) - Teilzeit oder Vollzeit

Bereichere unser Team als Website Data Analyst (m/w/d)

Das Gehalt für 30 Stunden beträgt zumindest € 2.500,-, es besteht auch die Möglichkeit einer Vollzeitstelle.

Standort ist Wien, direkt bei der U6 Dresdner Straße im Gebäude der FH Technikum Wien.

 

DEINE ROLLE IM TEAM

  • Website-Messung für unsere Redaktionen
  • Erstellung von Rankings mit Google Data Studio
  • Laufende Qualitätssicherung
  • Auswertung und Analyse der gesammelten Daten
  • Entwicklung von handlungsempfehlungen
  • Dashboard Erstellungen aus mehreren Quellen
  • Empfehlungen zur Verbesserung von Websites
  • Testen von Verbesserungsmaßnahmen auf der Website

DEINE QUALIFIKATIONEN

  • Technisches & digitales Verständnis und eine ausgeprägte Kombinationsgabe
  • Wir suchen begeisterte und neugierige Köpfe für die Datenanalyse und -aufbereitung
  • Erfahrung mit der Analyse von Google Analytics und Aufbereitung der Daten in Google Data Studio
  • Erfahrung mit CRM Systemen wie Hubspot Marketing Hub sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und Präsentations-Tools wie Keynote oder PowerPoint
  • Selbständige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Begeisterung für die Lösung spannender Herausforderungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

WIR BIETEN

  • Ein junges und dynamisches Betriebsklima und ein hoch motiviertes, sympathisches Team
  • Eine überdurchschnittliche Lernkurve und Raum für persönliche & berufliche Weiterentwicklung
  • Hochwertige und moderne Arbeitsmittel, Hard- und Software
  • Regelmäßige Teambuilding-Aktivitäten

DU WILLST EIN TEIL VON UNSEREM TEAM WERDEN?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit folgenden Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate/Diplome) per E-Mail an Patricia Schubirsch, MSc (bewerbung@industriemedien.at)

Junior Sales Manager:in (m/w/d, 38 h)

Wir entwickeln uns immer weiter: vom Fachverlag zum integrierten Medienhaus. Die Verschränkung von klassischen, gut eingeführten Print-Titeln mit digitalen, multimedialen Kanälen sowie Events ist unser Weg, den wir sehr erfolgreich beschreiten. Für den Bereich Industrieproduktion suchen wir dafür eine/n

Junior Sales Manager:in (m/w/d, 38 h)

 

Aufgaben:

  • Erkennen von Umsatzpotenzialen
  • Effiziente Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen
  • Gewinnung von Neukunden durch lösungsorientiertes Verkaufen mit fachkundiger Beratung am Telefon, per Mail und LinkedIn
  • Aktive Kundenentwicklung und langfristige Kundenbindung durch persönliche Betreuung
  • Zuarbeit zu Senior Consultant

     Ihr Profil

    • Sie bringen Erfahrung in telefonischer Akquise mit
    • Sie haben Freude am Kundenkontakt
    • Sie können Interesse wecken, begeistern, Preise und Konditionen argumentieren
    • Sie arbeiten selbständig, erkennen Kundenbedürfnisse und können darauf zugeschnittene Angebote legen
    • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift
    • Das Arbeiten mit Datenbanken ist Ihnen vertraut
    • Sie verfügen über Kommunikationsstärke
    • Sie haben eine offene Herangehensweise und sind teamfähig

     

    Wir bieten ein sympathisches, junges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und der Möglichkeit weit über sich hinauszuwachsen. 60 Kollegen und Kolleginnen arbeiten am Standort 1200 Wien, direkt bei der U6-Station Dresdner Straße.

     

    Es erwartete Sie eine Vollzeitanstellung mit der Möglichkeit, auch hybrid zu arbeiten. Das Fixum beträgt € 1.800,- Euro (Bruttogehalt, 14x jährlich), dazu kommen Provisionen und Prämien, die das Gehalt so abrunden, dass je nach Erfolg zumindest 35.000 Euro im ersten Jahr realistisch sind. Die genauen Gehaltsbestandteile sind aber Teil der persönlichen Verhandlung und Vereinbarung!

     

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

    Beatrice.Schmidt@industriemedien.at

    WEKA Industrie Medien GmbH

    https://industriemedien.at/

    Junior Event / Projektmanager:in (he/she)

    Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-On-Mentalität, haben bereits Erfahrung im Eventmanagement gesammelt und sind auf der Suche nach einer spannenden, neuen Herausforderung? Dann sind Sie in unserem Event-Team bestens aufgehoben!

    Wer wir sind? WEKA Industrie Medien GmbH ist ein Medienhaus und Fachverlag für die Investitionsgüterindustrie. Mit 13 eigenständigen Magazintiteln und einem rasant wachsenden Geschäftsfeld der Veranstaltungen sowie Dienstleistungen. Wir verfügen außerdem über ein eigenes Aufnahme-Studio für Bewegtbild und Podcasts, aus dem wir auch virtuelle Events streamen.

     

    Ihre Aufgaben

    • Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung physischer, hybrider und virtueller Events
    • Kommunikation mit externen Dienstleistern (Location, Catering, Eventtechnik)
    • Externe Kommunikation mit Partnerunternehmen
    • Marketingmaßnahmen: Newsletter, Social Media, Broschüren, digitale Werbemittel
    • Pflege der Eventwebsites, Ticketshop, Datenbank

     

    Ihre Qualifikationen

    • Abgeschlossenes oder laufendes Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder vergleichbare Studien
    • Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position und Aufgabengebiet
    • Organisationstalent mit Hands-On-Mentalität
    • Sehr strukturierter und eigenständige Arbeitsweise
    • Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit
    • Ausgezeichnete Computerkenntnisse (MS Office, PowerPoint u.ä.)
    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

     

    Wir bieten

    • Ein junges und dynamisches Betriebsklima und ein hoch motiviertes Team am Standort 1200 Wien, direkt bei einer U6 Station, hybrides Arbeiten/Homeoffice ist möglich
    • Eine hohe Lernkurve und Raum für persönliche & berufliche Weiterentwicklung
    • Gemeinsames Vorantreiben der Digitalisierung der Event- & Verlagsbranche
    • Hochwertige und moderne Arbeitsmittel (McBook & iPhone)
    • Regelmäßige Teambuilding-Aktivitäten
    • Zumindest EUR 2.400 (brutto; 38,5 Stunden) mit Bereitschaft zur Überbezahlung basierend auf Berufserfahrung und Ausbildung

     

    Sie sind überzeugt und wollen Teil unseres jungen Teams werden?

    Dann freuen wir uns auf Ihr Bewerbung per E-Mail an Patrick Wagner:
    patrick.wagner@industriemedien.at

     

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner