Kontakt

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

HALLO, WIR SIND WEKA INDUSTRIE MEDIEN!

Wir haben den Wandel vom reinen Print-Verlag zum integrierten Kommunikationsdienstleister erfolgreich vollzogen. In unserem Portfolio stehen 16 erfolgreiche Medienmarken, die wir digital, live und in Print weiterentwickeln.  Wir erbringen für unsere Kunden hochqualitative Marketing-Dienstleistungen, die weit über das Spektrum eines gewöhnlichen Medienhauses hinausgehen.

WEKA Industrie Medien GmbH ist ebenfalls einer der Top-Premium Anbieter in Österreich für digitale Events, virtuelle Konferenzen und andere digitale Veranstaltungsformate.

Auf diesem Weg brauchen wir Top-MitarbeiterInnen, die mit uns wachsen und etwas bewegen wollen! Hierzu suchen wir kontinuierlich nach fähigen, innovationsbegeisterten und motivierten MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam diese Zukunft aktiv gestalten.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@industriemedien.at

Offene Positionen:

Senior Event Manger/in (m/w/d) – ab sofort

Dein Herz schlägt hybrid? Du bist innovationsbegeistert, motiviert und möchtest selber aktiv einen Geschäftsbereich weiterentwickeln und ausbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wer wir sind? WEKA Industrie Medien GmbH ist ein Medienhaus und Fachverlag für die Investitionsgüterindustrie, mit 16 eigenständigen Magazintiteln und dem rasant wachsenden Geschäftsfeldern Veranstaltungen und Dienstleistungen.

Deine Aufgaben

  • Organisation, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung physischer, hybrider und virtueller Events, inkl. inhaltlicher Gestaltung
  • Konzipierung und Entwicklung neuer Produkte und Ideen
  • Strategische (Weiter-) Entwicklung der aktuellen Produktpalette
  • Interne Koordination von Dienstleitungsprodukten
  • Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen zur Teilnehmergenerierung
  • Enge Abstimmung mit den Redaktionen und Vertrieb-Teams

Deine Qualifikationen

  • Studium mit Schwerpunkt Event- oder Projektmanagement bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Erfahrung im B2B-Event Bereich inkl. Personalführung, Budgetverantwortung und Neukonzeption von Veranstaltung
  • Tiefes Verständnis für Live Marketing
  • Erfahrungen mit virtuellen Events (Webcasts und virtuellen Messen/Kongressen) erwünscht
  • Analytisches Denken gepaart mit eigenverantwortlichem, strukturiertem und teamorientiertem Arbeiten
  • Genauigkeit beim Arbeiten und flexible Organisationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Computerkenntnisse (MS Office, Word, Excel, PowerPoint)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten

  • Ein junges und dynamisches Betriebsklima und ein hoch motiviertes Team am Standort 1200 Wien
  • Eine hohe Lernkurve und Raum für persönliche & berufliche Weiterentwicklung
  • Gemeinsames Vorantreiben der Digitalisierung der Event- & Verlagsbranche
  • Hochwertige und moderne Arbeitsmittel, Hard- und Software
  • Regelmäßige Teambuilding-Aktivitäten
  • € 3.500,– (brutto; 38,5 Stunden) mit Bereitschaft zur Überbezahlung basierend auf Berufserfahrung und Ausbildung

Du bist überzeugt und willst nun ein Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke und dein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate/Diplome per E-Mail an Katharina Planner, katharina.planner@industriemedien.at.
www.industriemedien.at

Office Manager/in (m,w,d)

(m/w) Vollzeit 38,5 h / Wien  

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Tätigkeiten im Office Management
  • Adresspflege in unserer FileMaker-Datenbank
  • Abonnement-Verwaltung
  • Buchhaltungsvorbereitung & Rechnungsmanagement
  • Kundenservice im Rahmen des Front- und Back-Office

Was bringen Sie mit?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK)
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Genaues und strukturiertes Arbeiten
  • Offen für neue Aufgaben und Lernbereitschaft
  • Teamgeist
  • Freude am Kontakt mit Kunden

Was bieten wir Ihnen?

  • Wir garantieren Ihnen Abwechslung viele Jahre hindurch
  • Sie arbeiten in einem der dynamischsten Unternehmen in unserer Branche
  • Offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Modernes Arbeitsumfeld: unsere Hardware kommt von Apple, unsere Software aus der Cloud
  • Bruttomonatsgehalt ab 1.800,- EUR (KV für kaufmännische Angestellte)

Wenn Sie gerne Teil unseres Teams werden möchten, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Marlene Suchanek.

Kontakt:
Marlene Suchanek
+43-1-97000-413
marlene.suchanek@industriemedien.at

Junior Projektmanager/in für virtuelle Events (m/w/d)

38,5 Std/Woche (ab Brutto € 2.300), Wien

Du hast …

… Gespür für Themen und Trends?
… eine Studium mit Schwerpunkt Event- oder Projektmanagement bzw. Kommunikation abgeschlossen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung?
… Freude daran, virtuelle Event-Plattformen mitzugestalten?
… erste Erfahrungen mit HTML, CSS, WordPress oder ähnlichen CMS-Programmen?
… Interesse an einer hohen Lernkurve und Raum für berufliche Weiterentwicklung?

Du bist …

… innovationsbegeistert und motiviert mit uns gemeinsam die digitale Zukunft aktiv zu gestalten?
… analytisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich im Team?
… euphorisch mit einem jungen, hoch motiviertem Team in einem dynamischen Betriebsklima zu arbeiten?
… strukturiertes und flexibles Arbeiten gewöhnt?

It’s match!

WEKA Industrie Medien GmbH ist ein Medienhaus plus Agentur, b2Impact, für die Investitionsgüterindustrie, mit 16 eigenständigen Magazintiteln und dem rasant wachsenden Geschäftsfeld Veranstaltungen. Darüber hinaus sind wir Österreichs Anbieter für die virtuelle Messe- und Konferenzplattform von meetyoo – dem führenden Anbieter für digitale Events in Europa.
Wir treiben die Digitalisierung der Eventbranche voran und ermöglichen unseren KundInnen virtuelle Erlebnisse mit umfassender Betreuung. Und genau für diesen Bereich suchen wir Dich!

Be curious. Get in touch!
Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate/ Diplome an:
Bettina Übleis MA
bettina.uebleis@industriemedien.at
industriemedien.at

Editor, native or near-native English speaker (m,w,d)

for an international journal in the field of waste management, recycling and circular economy.

You speak …

› English as a native speaker or at an exceptional (C2) level

You are …

› passionate about learning new things
› enthusiastic about creating and implementing new media channels
› used to working in a structured, efficient and flexible manner

You enjoy …

› transforming exciting conversations into print/digital content
› developing your skills in the multimedia field
› cooperating in a global team

It’s match!

WEKA Industriemedien Verlag is recruiting for a print/digital editor for an international waste management journal. Full-time position (part-time considered). We offer a friendly, young and diverse working environment with flat hierarchies, a high degree of independence, a multinational team – and the opportunity to grow personally and professionally. Remuneration according to the collective bargaining agreement – we are always happy to share the success of our many new projects.

Be curious. Get in touch!
rudolf.loidl@industriemagazin.at
http://www.industriemedien.at/

Digital Redakteur/in INDUSTRIEMAGAZIN (m,w,d)

Sie haben…

Spaß an der digitalen Umsetzung spannender Inhalte?
Freude daran, sich multimedial auszuprobieren?
Gespür für Themen und Trends?
Leidenschaft, Neues (aus Industrie, Digitalisierung und Unternehmensführung) zu lernen?

Sie sind…

Begeistert, neue Medienkanäle zu kreieren und diese zu bespielen?
Leidenschaftlich dabei, täglich Neues kennenzulernen – und sich von dem Erkenntnisgewinn inspirieren zu lassen?
Euphorisch, wenn Ihnen ein brilliantes Stück Storytelling gelungen ist?
Strukturiertes, effizientes und flexibles Arbeiten gewöhnt?

It’s a Match!

Das Österreichische Industriemagazin sucht eine/n Mitarbeiter(in) im Bereich Digital Redaktion. Vollzeit-Anstellung. Erfahrung im Bereich Onlineredaktion von Vorteil, keine Voraussetzung. Erfahrung im Bereich Wirtschaft/Produktion/Industrie ein schönes Ad-on aber keine Voraussetzung.

Wir bieten ein sympathisches, junges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einem hohen Maß an Selbständigkeit – und der Möglichkeit weit über sich hinauszuwachsen. Entlohnung nach kollektivvertraglichem Gehalt – wir beteiligen einander im Hause immer gerne am Erfolg unserer vielen neuen Projekte.

Be curious. Get in touch!
rudolf.loidl@industriemagazin.at