Kontakt

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

HALLO, WIR SIND WEKA INDUSTRIE MEDIEN!

Wir haben den Wandel vom reinen Print-Verlag zum integrierten Kommunikationsdienstleister erfolgreich vollzogen. In unserem Portfolio stehen 16 erfolgreiche Medienmarken, die wir digital, live und in Print weiterentwickeln.  Wir erbringen für unsere Kunden hochqualitative Marketing-Dienstleistungen, die weit über das Spektrum eines gewöhnlichen Medienhauses hinausgehen.

WEKA Industrie Medien GmbH ist ebenfalls einer der Top-Premium Anbieter in Österreich für digitale Events, virtuelle Konferenzen und andere digitale Veranstaltungsformate.

Auf diesem Weg brauchen wir Top-MitarbeiterInnen, die mit uns wachsen und etwas bewegen wollen! Hierzu suchen wir kontinuierlich nach fähigen, innovations-begeisterten und motivierten MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam diese Zukunft aktiv gestalten.

Offene Positionen bei WEKA INDUSTRIE MEDIEN GMBH

Dresdner Straße 43, 1200 Wien

B2B Kongressmanager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Planung, Programmgestaltung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von unseren Konferenzen, Sendungen aus dem Studio und Webinaren
  • Ausbau und Pflege unserer Stakeholder
  • Teilnehmerakquise
  • Verantwortung für den Content diverser Kommunikationsmaßnahmen
  • Verhandlungen mit externen Dienstleistern (Location, Catering, Eventtechnik)
  • Budgeterstellung mit der Geschäftsführung und laufende Kontrolle

 

Ihre Qualifikationen

  • Studium der Wirtschaft, oder Event- bzw. Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen bzw. tieferes Verständnis für das B2B-Geschäft
  • Grundlagenwissen zu Online-Marketing und Social Media
  • Unternehmerisches Denken und Hands-On-Mentalität
  • Sehr strukturierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten

  • Ein junges und dynamisches Betriebsklima und ein hoch motiviertes Team am Standort 1200 Wien
  • Eine hohe Lernkurve und Raum für persönliche & berufliche Weiterentwicklung
  • Gemeinsames Vorantreiben der Digitalisierung der Konferenz- & Verlagsbranche
  • Hochwertige und moderne Arbeitsmittel von Apple, Hard- und Software
  • selbständige Arbeitsweise mit Homeoffice-Regelung
  • Regelmäßige Teambuilding-Aktivitäten

 

Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-On-Mentalität, haben bereits Erfahrungen im B2B-Kongressgeschäft gesammelt und sind auf der Suche nach einer spannenden, neuen Herausforderung? Dann sind Sie in unserem Team bestens aufgehoben! Das Gehalt beträgt ab EUR 3.200,- (Vollzeit mit 38,5 Stunden) mit Bereitschaft zur Überbezahlung basierend auf Berufserfahrung und Ausbildung. Arbeitsbeginn nach Vereinbarung (frühestens Oktober ‘22).

Schicken Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Zeugnissen an Patrick Wagner: patrick.wagner@industriemedien.at

 

Junior Sales Manager:in (m/w/d, 38 h)

 

Aufgaben

  • Erkennen von Umsatzpotenzialen
  • Effiziente Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen
  • Gewinnung von Neukunden durch lösungsorientiertes Verkaufen mit fachkundiger Beratung am Telefon, per Mail und LinkedIn
  • Aktive Kundenentwicklung und langfristige Kundenbindung durch persönliche Betreuung
  • Zuarbeit zu Senior Consultant

     Ihr Profil

    • Sie bringen Erfahrung in telefonischer Akquise mit
    • Sie haben Freude am Kundenkontakt
    • Sie können Interesse wecken, begeistern, Preise und Konditionen argumentieren
    • Sie arbeiten selbständig, erkennen Kundenbedürfnisse und können darauf zugeschnittene Angebote legen
    • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift
    • Das Arbeiten mit Datenbanken ist Ihnen vertraut
    • Sie verfügen über Kommunikationsstärke
    • Sie haben eine offene Herangehensweise und sind teamfähig

     

    Wir bieten…

    …ein sympathisches, junges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und der Möglichkeit weit über sich hinauszuwachsen. 60 Kollegen und Kolleginnen arbeiten am Standort 1200 Wien, direkt bei der U6-Station Dresdner Straße.

    Es erwartete Sie eine Vollzeitanstellung mit der Möglichkeit, auch hybrid zu arbeiten. Das Fixum beträgt € 1.800,- Euro (Bruttogehalt, 14x jährlich), dazu kommen Provisionen und Prämien, die das Gehalt so abrunden, dass je nach Erfolg zumindest 35.000 Euro im ersten Jahr realistisch sind. Die genauen Gehaltsbestandteile sind aber Teil der persönlichen Verhandlung und Vereinbarung! 

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Beatrice.Schmidt@industriemedien.at

     

    Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativ-Bewerbung unter bewerbung@industriemedien.at

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner