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Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

HALLO, WIR SIND WEKA INDUSTRIE MEDIEN!

Wir haben den Wandel vom reinen Print-Verlag zum integrierten Kommunikationsdienstleister erfolgreich vollzogen. In unserem Portfolio stehen 12 erfolgreiche Medienmarken, die wir digital, live und in Print weiterentwickeln.  Wir erbringen für unsere Kunden hochqualitative Marketing-Dienstleistungen, die weit über das Spektrum eines gewöhnlichen Medienhauses hinausgehen.

WEKA Industrie Medien GmbH ist ebenfalls einer der Top-Premium Anbieter in Österreich für digitale Events, virtuelle Konferenzen und andere digitale Veranstaltungsformate.

Auf diesem Weg brauchen wir Top-MitarbeiterInnen, die mit uns wachsen und etwas bewegen wollen! Hierzu suchen wir kontinuierlich nach fähigen, innovations-begeisterten und motivierten MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam diese Zukunft aktiv gestalten.

Das sind wir! Wirf einen Blick auf unser Team >>

Offene Positionen bei WEKA INDUSTRIE MEDIEN GMBH

Dresdner Straße 43, 1200 Wien

Redakteur & TV / Video Content Creator
(m/w/d) ab 30 Stunden

Du hast ein Gespür für technische und wirtschaftliche Trends und kannst spannende Themen und Inhalte recherchieren und auswählen? Du hast Erfahrung mit dem Verfassen von Drehbüchern rund um TV-Sendungen, die unsere B2B-Zielgruppe ansprechen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das bieten wir dir

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation oder Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Redakteur und Content Creator
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Contenterstellung und Storytelling
  • Ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf, deinem Portfolio! Unser Unternehmen ist im 20. Bezirk in Wien, direkt bei der U6 Dresdner Straße, wirf einen Blick auf unsere Website: industriemedien.at. Für diese Position zahlen wir zumindest 2.800 Euro (15x jährlich), der Rest ist Verhandlungssache. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt:

Marlene Suchanek
Leitung Backoffice & Produktion
WEKA Industrie Medien GmbH

bewerbung@industriemedien.at

 

Teammitglied Produktionsorganisation & Kampagnen-Management
(m/w) ab 30 Stunden

 

Ihre Aufgaben

  • Zeitgerechte Einholung und Kontrolle von Print- und Online-Anzeigen
  • Produktionsorganisation (Erstellung von Versandlisten, Einholung von Angeboten)
  • Schnittstelle Kunden, Druckereien, Redaktion & Grafik
  • Beratung, Betreuung und Verwaltung von Online-Kampagnen von Agenturen und Direktkunden
  • Kampagnen-Reports für interne sowie externe Personen

Ihre Qualifikationen

  • Im Idealfall bereits Berufserfahrung im Agentur- oder Medienbereich
  • Sehr genaues und strukturiertes Arbeiten
  • Freude am Kundenservice
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Wir garantieren Ihnen Abwechslung viele Jahre hindurch
  • Sie arbeiten in einem der dynamischsten Unternehmen in unserer Branche
  • Offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Modernes Arbeitsumfeld: unsere Hardware kommt von Apple, unsere Software aus der Cloud

Das Bruttomonatsgehalt im 1. Berufsjahr beträgt 2200,- EUR laut Kollektivvertrag, Bereitschaft zur Überzahlung besteht bzw. ist natürlich die Anpassung an die Vordienstjahren selbstverständlich.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Frau Marlene Suchanek.

Kontakt:

Marlene Suchanek
Leitung Backoffice & Produktion
WEKA Industrie Medien GmbH

bewerbung@industriemedien.at

 

Content- und SEO-Manager*In (m/w/d)

 

Wir suchen Contentmanager:innen mit SEO-Know-how für das Österreichische INDUSTRIEMAGAZIN.at

Unser Team produziert hochwertigen Wirtschafts-Content auf allen gängigen Kanälen: Print, Online, Video/TV, Podcasts und Social Media. Wir suchen ab März oder April eine/n Kolleg:in, die unseren Gesamtauftritt mit digitalem Know-how nicht nur unterstützt sondern auch weiterentwickelt. Deine Aufgaben werden die Contenterstellung und Steuerung sein, die SEO-Optimierung der bestehenden Online-Inhalte sowie die Mitarbeit bei Newslettern und unseren Social-Media-Kanälen sein. Texte mit einer KI zu be- bzw. überarbeiten findest Du innovativ und nicht erschreckend.

In dieser Rolle identifizierst Du aus bestehenden Inhalten eigenständig neue und relevante Themen, setzt diese zeitnah mit Textsicherheit und SEO-Gespür um und sorgst für eine ansprechende Online-Veröffentlichung. Du entwickelst den Auftritt auf unseren Social Media Kanälen weiter und betreust themenspezifische Newsletter. Für diese Aufgaben koordinierst Du Dich mit der Chefredaktion und dem Redaktionsteam.

Wir machen Nachrichten für Entscheider und suchen Menschen, die selbst gerne entscheiden!

Dein SEO-Wissen ist am neusten Stand und Du fühlst Dich in einer digitalen Welt wohl? Du liebst es, täglich mehrere Projekte zu betreuen, doch jedes davon mit Qualitätsanspruch? Perfekt!

 

Das wünschen wir uns außerdem von Dir:

  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen mit CMS, CRM sowie Tools wie Semrush oder Sistrix
  • Affinität zu Digitalmedien & Social Media (Linkedin & Instagram)
  • Sehr gutes wirtschaftliches Allgemeinwissen
  • Ausgezeichnetes Deutsch & hervorragende Rechtschreibkenntnisse

Wer wir sind und was wir Dir bieten:

Die Marke INDUSTRIEMAGAZIN gehört zu WEKA Industrie Medien, einem B2B Fachverlag mit insgesamt 13 Magazinmarken, einem TV & Podcast-Studio und einer eigenen Agentur (B2Impact). Wir sind sind ein junges und agil arbeitendes Team von 65 Kolleginnen und Kollegen am Standort 1200, direkt bei der U6 Dresdner Straße. Hybrides Arbeiten ist bei uns selbstverständlich, wenn Du das auch möchtest. Es gibt keine Großraumbüros, Du wirst maximal zu zweit in einem Zimmer sitzen. Wir arbeiten alle auf Apple und iPhone und nutzen Software wie Slack oder Trello, um unsere Projekte zu steuern und schnell zu kommunizieren. Wir bieten verschiedene Sozialleistungen wie u.a. einen Zuschuss zum Mittagessen. Regelmäßige Fortbildungen in Deinem Aufgabenbereich sind selbstverständlich.
Wir weisen darauf hin, dass es bei uns Kolleg:innen mit Hunden gibt, diese laufen nicht frei herum, eine Allergie gegen Hunde wäre aber mit Sicherheit problematisch.
Die Bezahlung beläuft sich auf zumindest € 2239,– Euro (Kollektivvertrag für jounalistische Mitarbeiter, 15 x jährlich bei 38 Stunden), es besteht natürlich die Bereitschaft zur Überzahlung. Wenn Dein Gesamtpaket stimmt, dann stimmt auch unseres!

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Kontakt:

Rudolf Loidl
Chefredakteur INDUSTRIEMAGAZIN
WEKA Industrie Medien GmbH

bewerbung@industriemedien.at

B2B Kongressmanager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Planung, Programmgestaltung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von unseren Konferenzen, Sendungen aus dem Studio und Webinaren
  • Ausbau und Pflege unserer Stakeholder
  • Teilnehmerakquise
  • Verantwortung für den Content diverser Kommunikationsmaßnahmen
  • Verhandlungen mit externen Dienstleistern (Location, Catering, Eventtechnik)
  • Budgeterstellung mit der Geschäftsführung und laufende Kontrolle

 

Ihre Qualifikationen

  • Studium der Wirtschaft, oder Event- bzw. Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen bzw. tieferes Verständnis für das B2B-Geschäft
  • Grundlagenwissen zu Online-Marketing und Social Media
  • Unternehmerisches Denken und Hands-On-Mentalität
  • Sehr strukturierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten

  • Ein junges und dynamisches Betriebsklima und ein hoch motiviertes Team am Standort 1200 Wien
  • Eine hohe Lernkurve und Raum für persönliche & berufliche Weiterentwicklung
  • Gemeinsames Vorantreiben der Digitalisierung der Konferenz- & Verlagsbranche
  • Hochwertige und moderne Arbeitsmittel von Apple, Hard- und Software
  • selbständige Arbeitsweise mit Homeoffice-Regelung
  • Regelmäßige Teambuilding-Aktivitäten

 

Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-On-Mentalität, haben bereits Erfahrungen im B2B-Kongressgeschäft gesammelt und sind auf der Suche nach einer spannenden, neuen Herausforderung? Dann sind Sie in unserem Team bestens aufgehoben! Das Gehalt beträgt ab EUR 3.200,- (Vollzeit mit 38,5 Stunden) mit Bereitschaft zur Überbezahlung basierend auf Berufserfahrung und Ausbildung. Arbeitsbeginn nach Vereinbarung (frühestens Oktober ‘22).

Schicken Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Zeugnissen an Patrick Wagner.

Kontakt:

Olcay Cinar
Leitung Events
WEKA Industrie Medien GmbH

bewerbung@industriemedien.at

 

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativ-Bewerbung unter bewerbung@industriemedien.at