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Ein guter Plan für Ihre Pixel.

Manchmal kommt man alleine mit Online-Displaywerbung eben nicht ans Kommunikationsziel. Für solche Fälle entwickeln wir leidenschaftlich gerne Lösungen für Ihr Content Marketing.

 

Damit Ihre Inhalte ihre Wirkung entfalten können und perfekt zu Ihrem Publikum und seinen Interessen passen.

 

Zum Download: All Digital – Das Magazin für Content Marketing und Online-Werbung | Ausgabe 1/2019

Zum Download: All Digital – Das Magazin für Content Marketing und Online-Werbung | Ausgabe 2/2018

Zum Download: All Digital – Das Magazin für Content Marketing und Online-Werbung | Ausgabe 1/2018

Industriemedien|Digitale Content-Kampagnen

Content Marketing ist das Gegenmittel zur Werbe-Fatigue der Konsumenten, die gerade in digitalen Medien oft wirkungsmindernd ist. Das Vertrauen in die Wirkung von Content Marketing scheint jedenfalls hoch zu sein. Laut einer gerade erschienenen Umfrage unseres Hauses unter 150 Marketing-Verantwortlichen aus dem B2B-Bereich meinen mehr als 75 Prozent der Befragten, Content Marketing würde ihnen einen höheren ROI ihres Marketingbudgets bringen als klassische Marketingmaßnahmen. Und Marketingverantwortliche wissen auch, was sie mit Content Marketing erreichen wollen: Laut der Studie ist das wichtigste Ziel, das Marketingverantwortliche mit der Distribution nutzwertiger Inhalte erreichen möchten, Imageaufbau und Reputationssteigerung, gefolgt von Brand Awareness.

Doch ehrlich gesagt: Content gibt es mehr als genug. Das nennt man den „Content Shock“. Nicht die Menge an Inhalten oder die Gier nach Reichweite sind bestimmende Faktoren für den Erfolg von Content Marketing. Sondern Strategie, fein konstruiertes Themensetting, der Wechsel der gestalterischen Perspektive, die Auswahl des richtigen Umfelds, handwerkliche Qualität und vieles mehr.

Wir konzipieren und produzieren integrierte digitale Kampagnen und nutzen dabei das gesamte Spektrum an digitalen Tools vom Text über Social Media bis zum Video. Dabei bündeln wir die Inhouse-Kompetenz unserer RedakteurInnen und ExpertInnen, nehmen Ihnen Arbeit ab, passen die Kampagne nahtlos in Ihre Marketing-Strategie ein und spielen die Inhalte entweder in unseren Online-Medien oder auf Ihren Plattformen aus. Und ganz wichtig: Wir optimieren gerne Ihren bestehenden Content, damit der besser performt.

Der Software-Hersteller SAP, der Elektronik-Hersteller Samsung oder die europäische Marketing-Organisation Printpower sind nur einige der Kunden, die auf unsere Kampagnen-Umsetzung vertrauen.

Machen Sie den Thementest

Sie meinen, ein Thema wäre für eine Content Marketing-Kampagne geeignet? Dann machen Sie rasch unser einfaches Themen-Audit und erfahren Sie in wenigen Minuten, ob die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne gegeben sein könnten. Gerne kontaktieren wir Sie auf Wunsch, um mit Ihnen die Ergebnisse genauer zu besprechen.

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Industriemedien|Videocontent

Wir spielen nicht nur Ihre Clips und Filme aus. Wir produzieren sie auch gerne.

Bewegtbild wird in unserer Welt zu einem immer wichtigeren Bestandteil jedes Kommunikationsmixes. Deshalb haben wir ein Video-Team aufgebaut und Video-Lösungen erarbeitet, die Ihre Botschaft perfekt in Szene setzen und die Aufmerksamkeit der Zuseher halten.

Preroll-Ad

Wir spielen Ihre Videoanzeige vor unseren Eigenproduktionen ab.

Ihre 100 Sekunden Case Study

Wir erarbeiten mit Ihnen ein Storyboard und nehmen und einen Drehtag Produktionszeit. Das Ergebnis ist ein professioneller Video-Anwenderbericht mit maximal 100 Sekunden Dauer, den Sie auf Ihren eigenen Kanälen oder auch in Ihrem Online-Advertorial auf unserer Seite platzieren können. Gerne stellen wir auch einen Sprecher für Ihre Video-Produktion.

Presented by…

Unsere Chefredakteurinnen und Chefredakteure stellen die aktuelle Ausgabe ihrer Magazine in kurzen Videobeiträgen vor. Sponsern Sie Ihrer Zielgruppe diese Ausgabe und schalten Sie im Vor – und Nachspann Ihr Logo mit dem Hinweis „Diese Ausgabe präsentiert Ihnen…“

Event-Paket

Als Partner und Sponsor unserer mehr als zwei Dutzend Veranstaltungen pro Jahr können Sie jetzt noch mehr aus Ihrem Engagement machen: Wir schneiden Ihr Statement zu Ihrer Teilnahme an unseren Events in das offizielle Veranstaltungsvideo.

 Messe-Paket

Wir erstellen einige Wochen vor einer für Sie wichtigen Messe ein Video, in dem Sie in einem kurzen Interview über Ihre Erwartungen und die wichtigsten Highlights des eigenen Messeauftritts erzählen.

 PR-Paket

Wir dokumentieren Ihre Pressekonferenz und erstellen daraus einen kurzen Beitrag mit Ihren zentralen Aussagen.

Mehr unserer Auftragsvideos sehen Sie hier.

Neu: Industriemedien|SimpleStory-Videos

Was ist eigentlich guter Journalismus? Ganz einfach: Komplexitätsreduktion. Schwierige, manchmal sperrige Inhalte zu strukturieren, sie zu vereinfachen und unterhaltsam aufzubereiten, ist unser Tagesgeschäft. Diese Fähigkeit übersetzen wir nun mit unseren neuen „SimpleStory-Videos“ in Bewegtbild.

Wenn Sie ein etwas kompliziertes, erklärungsbedürftiges Produkt am Markt etablieren müssen, könnten kurze Erklärvideos genau das Richtige sein, um das Interesse Ihrer Zielgruppe aufzubauen und mit Tempo in die Customer Journey zu starten.

Wie wir das machen, sehen Sie an den Beispielen auf dieser Seite, mit denen wir unsere digitalen Produkte tecfindr, QuestionLead und Jobvertorial erklären.

Wir beraten Sie, lokalisieren für Sie, welche Details fehlen müssen und welche in Ihrem Video nicht fehlen dürfen, reduzieren Ihre Story auf einen starken Erzählstrang, schreiben Ihr Storyboard, stellen Ihnen eine Erzählstimme zur Verfügung und setzen das ganze mit unserer Software auch noch um. Simpel wie Ihr Video ist auch unser Pricing: ab 980,- Euro pro Videominute. Und wenn Sie auch noch Unterstützung bei der Distribution Ihres Videos benötigen, so können Sie unsere vielen Online-Portale dafür nutzen.

Neu: Industriemedien|Jobvertorial

Überzeugende Argumente: Bewerben Sie Ihr Unternehmen bei potenziellen Bewerbern. Mit unserem Jobvertorial. Mit Text und Bewegtbild.

Für viele Unternehmen gehört der Fachkräftemangel zu den größten gegenwärtigen und wohl auch zukünftigen Herausforderungen. Mit unserem Jobvertorial haben Sie nun eine Content Marketing-Lösung zur Verfügung, mit der Sie Ihr Unternehmen Branchen-Fachkräften in einem zielgruppennahen redaktionellen Umfeld präsentieren können. Als Text und Video. Inklusive Video-Produktion (innerhalb Wiens). Ohne Mühe.

Laden Sie hier die wichtigsten Informationen zum Industriemedien|Jobvertorial herunter.

Industriemedien|Minisites

Liefern Sie den Gesprächsstoff. Wir verteilen ihn.

Informieren Sie Ihre Zielgruppe mit einer eigenen Minisite über die Entwicklungen in Ihrem Unternehmen, neue Leistungen und Produkte. Veröffentlichen Sie Ihre Presseaussendungen auf einer eigenen Minisite und fallen Sie so jenen für Sie wertvollen Lesern auf, die mit dem Besuch einer unserer Magazin-Websites nach branchenrelevanten Nachrichten suchen. Sehen Sie hier ein Beispiel für eine Minisite.

Neu: Industriemedien|QuestionLead

Damit keine Frage offen bleibt. QuestionLead bereichert Ihr Advertorial um eine wirkungsstarke Call to Action-Komponente. 

Platzieren Sie unser QuestionLead-Modul zu Ihrem Advertorial. Mit QuestionLead können Sie Ihrem Advertorial bis zu drei begleitende Fragen samt Antworten hinzufügen. So können Sie dem Leser zusätzliche Information bieten, die er schnell konsumieren kann. Die Frage-Antwort-Form von QuestionLead, verpackt in ein Klappmenü, begünstigt die aktive Beschäftigung des Users mit Ihrem Content.

Die vierte Frage bleibt dann übrigens dem Leser selbst vorbehalten: nach Angabe seiner Email-Adresse kann er sie direkt an Ihr Unternehmen senden. So können Sie gleich in einen direkten Dialog mit potenziellen Kunden treten. Klicken Sie hier auf die Galerie rechts, um zu sehen, wie QuestionLead funktioniert.

Industriemedien|Whitepaper

Leads, Leads, Leads: Mit unserem Whitepaper-Service erfahren Sie, wer sich wirklich für Ihre technologischen Entwicklungen interessiert.

Sie haben lange an diesem technologischen Durchbruch gearbeitet. Sie haben Studien erstellt und lange getestet. Sie sind von der technologischen Überlegenheit Ihrer Lösung überzeugt und suchen nun genau jene Entscheider, deren Herausforderungen Sie mit Ihrer Lösung bewältigen können – und die eventuell sogar kurz vor einer Investition stehen. Mit der Platzierung eines Whitepapers kommen Sie genau an diese sehr wertvolle Zielgruppe – und bezahlen nur pro Lead. Sehen Sie hier einige Beispiele von Whitepapers.

 

Der tecfindr

Unsere neue Technik-Findemaschine für Sie: Einfach gefunden werden.

Der tecfindr ist nicht bloß ein weiteres Unternehmensverzeichnis. Der tecfindr ist unsere neue Technik-Findemaschine. Hier können sich Unternehmen kostenlos registrieren und sich mit unseren transparent gestalteten Zusatzleistungen eine virtuelle Unternehmenspräsenz aufbauen, die alle Stücke spielt, um das Vertrauen der Kundschaft zu steigern und Interesse am Unternehmen immer wieder aufs Neue zu erwecken. Dabei können Unternehmen ihre Einträge jederzeit selbst aktuell halten. Mit dem Newsfeed können eingetragene Unternehmen über Aktuelles in ihrem Produktportfolio berichten, mit dem Rückruf-Button Interessierte dazu ermuntern, sich mit dem Unternehmen in Kontakt zu setzen oder Bildergalerien und Publikationen wie Kataloge hochladen. Dabei belohnt der tecfindr stets die Aktivität der Unternehmen: die Suchergebnisse werden nach dem Aktivitätsindex gereiht.

In derzeit knapp 4.000 Produktkategorien von Automatisierung über Förder – und Lagertechnik bis zu Werkzeugmaschinen können Interessierte derzeit nach dem passenden Anbieter für das von ihnen benötigte Produkt oder die erwünschte Dienstleistung suchen. Woche für Woche kommen Dutzende neue Kategorien und Produkte hinzu – und ebenso neue Features für die registrierten Anbieter.

Laden Sie hier die wichtigsten Informationen zum Industriemedien|tecfindr herunter.

Ansprechpartner

Martin Schwarz

Martin Schwarz

Leitung Digitale Medien & Digitale Produkte | WEKA Industrie Medien

Tel.: +43-1-97000-419

 

Email: martin.schwarz@industriemedien.at