Contact

WEKA INDUSTRY MEDIA TV

B2B video production for companies - visual storytelling as a game changer

The digital transformation is driving the world of industry faster than ever! The changes brought about by digitalisation and automation are influencing industries and companies worldwide. This change does not stop at communication. We are at the forefront of these changes and accompany this transformation with our cameras. Behind every technological advance are the people who make it possible and drive it forward. We are focussing on these people.

The rapid development in domestic and international industry brings with it many challenges for people and technology. We understand this challenge and want to visualise this change. Our video productions capture the innovations that are pointing the way to the future in a modern way. From automated production to artificial intelligence - we help you to present these complex developments in an understandable and captivating way.

We have dedicated ourselves to visual storytelling and offer Customised solutions to communicate your message effectively. Our creative teams use innovative technologies to tell your story and put your product centre stage. Through holistic communication consulting, we turn the transformation of the industry into an exciting audiovisual journey together.

 

RELEVANT CONTENT IN OUR OWN WEKA TV FORMATS

Thanks to the technical expertise of our Editorial offices current and relevant topics are presented in TV and online video formats on a weekly basis in a professional, modern and sophisticated manner. The B2B video formats offer the optimal framework to present your Contents prepare audiovisually and present it to the right target audience.

INDUSTRY MAGAZINE NEWS TV

The first programme with a focus on Austrian industry

Every week, we provide information on current and relevant topics from Austrian and international industry. As Austria's only news programme with a special focus on industry-relevant content, Industriemagazin News provides insights into domestic developments and companies. With expert talks and in-depth studio interviews with company representatives from the industry as well as well-researched articles on special topics, the programme provides weekly information on the latest developments and trends in the industry. In order to reach the target group around the Austrian managers in industry to reach as many people as possible, we play on the following channels live and on demand on Linkedin, youtube and our WEKA channels.

Every Wednesday at 11:30 am. On industriemagazin.at, LinkdedIn and YouTube.

SOLID BAU TV

Focus on the construction industry - news, background, analyses

Solid Bau TV provides insights into the strategies of both construction companies and companies that manufacture products for the construction industry, as well as all other stakeholders such as architects, software manufacturers, interest groups and more. With expert talks and in-depth studio interviews with company representatives as well as contributions on special topics, the programme provides information on the latest projects, developments and trends in the construction industry every fortnight. 

Solid Bau TV is played out on all target group-relevant channels such as YouTube (live and on demand), Linkedin and our WEKA channels and advertised in our own and partner newsletters.

Multimedia 360 degree offers from WEKA Industrie Medien

WEKA Industrie Medien is much more than a video production company.

We offer you everything you need for your company's multimedia presence. We skilfully combine print, online and multimedia and provide you with that certain something for your presentation in every medium, suitably prepared for the respective channel.

Added value instead of duplicate content is the motto here.

We will be happy to sit down with you and put together the right overall package for you so that you get the presence you want on our channels.

Your contact person
Lukas Kreč

lukas.krec@industriemedien.at

RELEVANT CONTENT VISUALISED AS DESIRED

Thanks to the many years of experience of our TV and sound team, WEKA Industrie Medien can provide you with your Contents Customised as required audiovisually. We know how to respond to the requirements of our customers and guide them through the complex production of a video.

Industry reports

A day in your production environment

The importance of reputation at various levels is becoming increasingly important in the B2B sector of industry. So it's time to tell your story visually. We accompany daily processes and challenges in everyday production for our customised video and TV reports to capture exclusive insights that would otherwise remain hidden. Our cameras capture the fascinating stories and innovations that drive your industry. Let us tell your success story and share your achievements with the world. Through stunning, visual coverage that emphasises your uniqueness.

MAGAZINE articles

Up-to-date and relevant

Is your company currently undergoing industry-relevant developments that need to be seen and heard in the industry? A magazine article about new innovations, strategies or a specific product development offers opportunities to bring relevant topics into the focus of the industry in a current and modern way. Our high-quality content and visual productions give your brand a voice that is heard. Show why your company is a leader and convince customers and stakeholders with inspiring success stories that ensure topicality and relevance on our industry-relevant channels and beyond.

B2B product videos

Your product in the right light

At Product in Picture, your new products and innovations take centre stage and are presented by your experts in conversation with our editors. Enriched with additional video and photo material, we give your products the necessary stage for a deep dive into your product world and offer a solution to a problem that you may not have known about before.

What else can we offer you? A few things.

Event videos

The highlight of every event

Our event video productions in the B2B sector of the industry offer professional and high-quality solutions for your corporate event. We capture and present important moments and highlights of your events in professional quality. From product launches and conferences to trade show appearances, our video productions convey your message effectively and captivatingly. Let us turn your events into impressive, visual stories that will appeal to and impress your target group, even after the event. Whether it's for your own website, social media channels or TV, we think multimedia production to suit the desired channels.

Image videos | advertising film | social media

Make your company stand out

The presentation of one's own company, core competences or certain product solutions and their development can often be best realised via moving images. A company's image is more important than ever. Values, competences and successes are best told by the people who represent you. With specialist background knowledge and high-quality production expertise, we work with you to develop your core messages and then realise them specifically for your target group.

Streaming services

Spread your message

Whether you want to livestream product and company presentations or make your event accessible to a wider audience via live video. We can set up the streaming options you require. Our video offerings include press conferences, webinars, virtual events, online presentations and much more. The conference can take place in our TV studio or we can stream it from the desired location. We are also happy to set up and provide technical support for webinars.

Video production from WEKA Industrie Medien

You wish, we stream! Our 80 square metre studio is equipped with a green screen and can be individually designed and branded according to customer requirements. Press conferences, studio talks, podcasts, company or product presentations, we produce at the highest level in the best picture and sound quality.

In addition to the in-house Weekly News for the Industrial Sector, we make our studio itself available for rent. Book only the Studio or the complete Video production.

Summarised

You want to present your offer, your product or your company? We create corporate videos for you that are aimed at your desired target groups and put your business in the spotlight. 

  • Charge your brand with a convincing Image video at
  • A Explainer video is suitable for complex products, describes services or is used for service or training purposes
  • A Product video shows purpose, possible uses and the uniqueness of your offer
  • Recruiting videos make you tangible as an employer, arouse interest in open positions and generate trust
  • A Social Media Video for Instagram, YouTube, LinkedIn or Facebook brings your digital marketing forward
  • The Advertising film in the classic sense is always in demand and is successfully implemented for you by our video professionals
  • Lead Interviews on specialist topics that appeal to your stakeholders. Use the desired format for your video marketing and convince employees, customers and partners.
  • You would like a live Stream of product or company presentations? Or do you want to bring your event to life via live stream? No problem, we can set up the streaming options you want.

Let's meet up!

Luke Krec

Lukas Kreč

Multimedia productions management

+43-1-40410-409

lukas.krec@industriemedien.at

We look forward to hearing from you!

7 + 5 =

We look forward to hearing from you!

en_GBEnglish (UK)

Kontakt

WEKA INDUSTRIE MEDIEN TV

B2B-Videoproduktion für Unternehmen – visual storytelling als gamechanger

Die digitale Transformation treibt die Welt der Industrie schneller voran denn je! Der Wandel durch die Digitalisierung und Automation beeinflusst Branchen und Unternehmen weltweit. Dieser Wandel macht auch vor der Kommunikation nicht halt. Wir stehen an vorderster Front dieser Veränderungen und begleiten diesen Wandel mit der Kamera. Hinter jedem technologischen Fortschritt stehen Menschen, die ihn ermöglichen und vorantreiben. Wir stellen diese Menschen in den Fokus.

Die rasante Entwicklung in der heimischen und internationalen Industrie bringt viele Herausforderungen für Mensch und Technik mit sich. Wir verstehen diese Herausforderung und wollen diesen Wandel visualisieren. Unsere Videoproduktionen erfassen auf moderne Art die Innovationen, die den Weg in die Zukunft weisen. Von automatisierter Produktion bis hin zu künstlicher Intelligenz – wir helfen Ihnen, diese komplexen Entwicklungen auf verständliche und packende Weise zu präsentieren.

Wir haben uns dem visual storytelling verschrieben und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren. Unsere kreativen Teams setzen auf innovative Technologien, um Ihre Geschichte zu erzählen und Ihr Produkt in den Fokus zu rücken. Durch ganzheitliche Beratung in Sachen Kommunikation lassen wir den Wandel der Industrie gemeinsam zu einer aufregenden, audiovisuellen Reise werden.

 

RELEVANTE INHALTE IN UNSEREN EIGENEN WEKA TV-FORMATEN

Durch die fachliche Expertise unserer Redaktionen werden wöchentlich aktuell relevante Themen in TV- und Onlinevideoformaten professionell, modern und anspruchsvoll aufbereitet. Die B2B-Videoformate bieten den optimalen Rahmen, um Ihre Inhalte audiovisuell aufzubereiten und dem richtigen Zielpublikum vor Augen zu führen.

INDUSTRIEMAGAZIN NEWS TV

Die erste Sendung mit Fokus auf die österreichische Industrie

Wöchentlich informieren wir mit aktuellen und relevanten Themen der Österreichischen und internationalen Industrie. Als einzige Nachrichtensendung Österreichs mit besonderem Blick auf industrierelevante Inhalte bieten die Industriemagazin News insights heimischer Entwicklungen und Unternehmen. Mit Experten-Talks und ausführlichen Studiointerviews mit Unternehmensvertretern aus der Branche sowie gut recherchierte Beiträge zu Spezialthemen informiert die Sendung wöchentlich zu den neuesten Entwicklungen und Trends in der Industrie. Um die Zielgruppe rund um die österreichischen Führungskräfte der Industrie möglichst umfassend zu erreichen, spielen wir auf folgenden Kanälen live und on demand auf Linkedin, youtube und unseren WEKA Kanälen aus.

Jeden Mittwoch um 11:30 Uhr. Auf industriemagazin.at, LinkdedIn und YouTube.

SOLID BAU TV

Die Baubranche im Fokus – Neuigkeiten, Hintergründe, Analysen

Solid Bau TV gibt Einblicke in die Strategien sowohl der bauausführenden als auch der Produkte für den Bau herstellenden Unternehmen sowie alle anderen Stakeholder wie Architekten, Softwarehersteller, Interessenverbände und mehr. Mit Experten-Talks und ausführlichen Studiointerviews mit Unternehmensvertretern sowie Beiträgen zu Spezialthemen informiert die Sendung alle zwei Wochen über die neuesten Projekte, Entwicklungen und Trends in der Baubranche. 

Solid Bau TV wird auf allen zielgruppenrelevanten Kanälen wie YouTube (Live und On Demand), Linkedin und unseren WEKA-Kanälen ausgespielt und in unseren eigenen und Partner-Newslettern beworben.

Multimediale 360 Grad Angebote von WEKA Industrie Medien

WEKA Industrie Medien ist weit mehr als eine Videoproduktionsfirma.

Wir bieten Ihnen alles für den multimedialen Auftritt Ihres Unternehmens. Wir verbinden Print, Online, Multimedia gekonnt und liefern Ihnen in jedem Medium das gewisse Etwas für Ihren Auftritt, passend aufbereitet für den jeweiligen Kanal.

Mehrwert statt duplicate content ist hier die Devise.

Wir setzen uns gerne mit Ihnen zusammen und schnüren das passende Gesamtpaket für Sie, damit Sie die gewünschte Präsenz auf unseren Kanälen bekommen.

Ihr Ansprechpartner
Lukas Kreč

lukas.krec@industriemedien.at

RELEVANTE INHALTE NACH WUNSCH VISUALISIERT

Durch die jahrelange Erfahrung unseres TV und Ton Teams, kann WEKA Industrie Medien Ihnen Ihre Inhalte maßgenau nach Wunsch audiovisuell aufbereiten. Wir verstehen uns darauf auf die Anforderungen unserer KundInnen einzugehen und Sie durch die komplexe Produktion eines Videos durchzuführen.

Industrie-Reportagen

Ein Tag in Ihrem Produktionsumfeld

Die Wichtigkeit der Reputation auf unterschiedlichen Ebenen gewinnt im B2B-Bereich der Industrie immer mehr an Bedeutung. Daher ist es Zeit, Ihre Geschichte auch visuell zu erzählen. Tägliche Prozesse und Herausforderungen im Produktionsalltag begleiten wir für unsere maßgeschneiderten Video- und TV-Reportagen, um exklusive Einblicke festzuhalten, die sonst verborgen bleiben. Unsere Kameras erfassen die faszinierenden Geschichten und Innovationen, die Ihre Branche antreiben. Lassen Sie uns Ihre Erfolgsgeschichte erzählen und die Welt an Ihren Errungenschaften teilhaben. Durch beeindruckende, visuelle Berichterstattung, die Ihre Einzigartigkeit hervorhebt.

MAGAZIN-Beiträge

Aktuell und relevant

Ihr Unternehmen macht aktuell gerade branchenrelevante Entwicklungen durch, die in der Branche auch gesehen und gehört werden sollen? Ein Magazinbeitrag über neue Innovationen, Strategien oder eine bestimmte Produktentwicklung bietet Möglichkeiten um relevante Themen aktuell und modern in den Fokus der Branche zu rücken. Die inhaltlich und visuell hochwertigen Produktionen verleihen wir Ihrer Marke eine Stimme, die gehört wird. Zeigen Sie, warum Ihr Unternehmen führend ist, und überzeugen Sie Kunden und Stakeholder mit inspirierenden Erfolgsgeschichten, die auf unseren branchenrelevanten Kanälen und darüber hinaus für Aktualität und Relevanz sorgen.

B2B-Produktvideos

Ihr Produkt im richtigen Licht

Bei Produkt im Bild stehen Ihre Neuheiten und Innovationen im Mittelpunkt und werden durch Ihre Experten im Gespräch mit unseren RedakteurInnen vorgestellt. Angereichert mit zusätzlichem Video- und Fotomaterial geben wir Ihren Produkten die nötige Bühne für einen Deep Dive in Ihre Produktwelt und bieten Lösung für ein Probleme, welches sie bisher vielleicht noch nicht kannten.

Was wir Ihnen noch bieten können? Einiges.

Eventvideos

Das Highlight jeder Veranstaltung

Unsere Eventvideoproduktionen im B2B-Bereich der Industrie bieten professionelle und hochwertige Lösungen für Ihre Unternehmensveranstaltung. Wir erfassen und präsentieren wichtige Momente und Highlights Ihrer Events in professioneller Qualität. Von Produktvorstellungen und Konferenzen bis hin zu Messeauftritten – unsere Videoproduktionen vermitteln Ihre Botschaft wirkungsvoll und fesselnd. Lassen Sie uns Ihre Veranstaltungen in eindrucksvolle, visuelle Geschichten verwandeln, die Ihre Zielgruppe ansprechen und beeindrucken und das auch nach dem Event. Egal ob für Ihre eigene Website, Social-Media-Kanäle oder TV, wir denken die Produktion multimedial, passend für die gewünschten Kanäle.

Imagevideos | Werbefilm | Social Media

Heben Sie Ihr Unternehmen hervor

Die Vorstellung des eigenen Unternehmens, der Kernkompetenzen oder bestimmter Produktlösungen und deren Entwicklung lässt sich oft am besten über Bewegtbild realisieren. Das Image eines Unternehmens ist wichtiger denn je. Werte, Kompetenzen und Erfolge werden am besten durch die Menschen erzählt, die Sie vertreten. Mit fachlichem Hintergrundwissen und hochwertiger Produktionskompetenz arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Kernbotschaften aus und setzen diese dann gezielt für Ihre Zielgruppe um.

Streaming Services

Verbreiten Sie Ihre Botschaft

Egal ob Sie Produkt- und Unternehmenspräsentationen livestreamen wollen oder Ihr Event per Livevideo für ein breiteres Publikum erlebbar machen wollen. Wir richten Ihnen die gewünschten Streaming-Optionen ein. Unser Video-Angebot umfasst Pressekonferenzen, Webinare, virtuelle Events, Online-Präsentationen und vieles mehr. Die Konferenz kann in unserem TV-Studio stattfinden oder wir streamen Sie vom gewünschten Ort aus. Auch die Einrichtung und technische Betreuung von Webinaren erledigen wir gerne für Sie.

Videoproduktion aus dem Haus WEKA Industrie Medien

Sie wünschen, wir streamen! Unser verlagseigenes und 80 Quadratmeter großes Studio verfügt über einen Green Screen und kann komplett nach Kundenwunsch individuell designed und gebrandet werden. Pressekonferenz, Studiotalks, Podcasts, Unternehmens- oder Produktpräsentationen, wir produzieren auf höchstem Niveau in beste Bild- und Tonqualität.

Neben den hauseigenen Weekly News für die Industriebranche, stellen wir unser Studio selbst zur Vermietung zur Verfügung. Buchen Sie nur das Studio oder gleich die komplette Videoproduktion.

Zusammengefasst

Sie wollen Ihr Angebot, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen präsentieren? Wir erstellen Ihnen Unternehmensvideos, die sich an Ihre gewünschten Zielgruppen richten und Ihr Business ins Rampenlicht stellen. 

  • Laden Sie Ihre Marke mit einem überzeugenden Imagevideo auf
  • Ein Erklärvideo eignet sich für komplexe Produkte, beschreibt Dienstleistungen oder dient Service- oder Schulungszwecken
  • Ein Produktvideo zeigt Zweck, Einsatzmöglichkeiten und die Einzigartigkeit Ihres Angebots
  • Recruiting-Videos machen Sie als Arbeitgeber greifbar, wecken Interesse für offene Positionen und erzeugen Vertrauen
  • Ein Social Media Video für Instagram, YouTube, LinkedIn oder Facebook bringt Ihr digitales Marketing voran
  • Der Werbefilm im klassischen Sinn ist immer gefragt und wird von unseren Video-Profis für Sie erfolgreich umgesetzt
  • Führen Sie Interviews zu Fachthemen, die Ihre Stakeholder abholen. Nutzen Sie das gewünschte Format für Ihr Video Marketing und überzeugen Sie Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen.
  • Sie wünschen einen Live Stream von Produkt- oder Unternehmenspräsentationen? Oder wollen Sie Ihr Event per Live Stream erlebbar machen. Kein Problem, wir richten Ihnen die gewünschten Streaming-Optionen ein.

Let´s meet up!

Lukas Krec

Lukas Kreč

Leitung Multimedia-Produktionen

+43-1-40410-409

lukas.krec@industriemedien.at

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

14 + 2 =

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

de_DEDeutsch