Kontakt

„Bei Fachverlagen bekommt man automatisch das Targeting“

Thomas Koch ist einer der legendärsten Werber im deutschsprachigen Raum, Agenturgründer und unerschrockener Kämpfer für bessere Werbung. Am 12. Juni wird er beim Digiday der WEKA Industrie Medien die Keynote halten. Und erzählt schon jetzt, wie er sich...

Zuckerbergs Datenliebe und die Datendiebe

Der Datenskandal um Cambridge Analytica hat Facebook in Bedrängnis gebracht. Doch wie sehr? Und was müssen Werbetreibende jetzt beachten? Versuch einer Einordnung. Man hätte sich gewünscht, dass manche der Senatoren und Abgeordneten, die in der vergangenen...

So recherchieren Journalisten heute

Über welche Kanäle können Kommunikationsverantwortliche Journalisten eigentlich am besten erreichen, was wünschen sich Journalisten von ihren Gesprächspartnern in den Presseabteilungen und welche Social Media-Plattformen nützen Medienvertreter am...

Zuckerbergs Datenliebe und die Datendiebe

Der Datenskandal um Cambridge Analytica hat Facebook in Bedrängnis gebracht. Doch wie sehr? Und was müssen Werbetreibende jetzt beachten? Versuch einer Einordnung. Man hätte sich gewünscht, dass manche der Senatoren und Abgeordneten, die in der vergangenen...

mehr lesen

So recherchieren Journalisten heute

Über welche Kanäle können Kommunikationsverantwortliche Journalisten eigentlich am besten erreichen, was wünschen sich Journalisten von ihren Gesprächspartnern in den Presseabteilungen und welche Social Media-Plattformen nützen Medienvertreter am...

mehr lesen

Warum Fachmedien echte Influencer sind

Der Verband der Deutschen Fachpresse hat in seiner neuesten B2B-Entscheideranalyse erhoben, welchen Einfluss Fachmedien tatsächlich auf den Kaufprozess von B2B-Entscheidern haben. Wir verraten es gleich: Über diese Zahlen werden Sie staunen.   ...

mehr lesen

„Jede Woche finde ich Neues heraus“

Was machst Du hier eigentlich? Vom Sportjournalismus zu Logistik und Bau - Lilo Bolen ist Online-Redakteurin bei zwei unserer Magazine: Dispo und Solid. Im Interview erfahren wir, was sie an den beiden Bereichen fasziniert, wohin sie sich zukünftig...

mehr lesen

So sieht die neue „dispo“ aus

Unser Logistik-Magazin dispo hat einen Relaunch hinter sich. Inhaltlich und optisch. Wie schafft man Neues, ohne das Erhaltenswerte zu ändern? Diesem Dilemma haben sich Bernhard Fragner, neuer Chefredakteur unseres Logistik-Magazins "dispo" und...

mehr lesen