7 Entscheidungshilfen bei knappen Werbebudgets
Wohin mit knappen Werbebudgets? Sieben Entscheidungshilfen Werber stehen stets vor der Frage, wie sie Ihre Mittel am effektivsten einsetzen. In Zeiten knapper Budgets ist die Entscheidung besonders schwierig, denn da schmerzt jeder fehlinvestierte Euro doppelt. Was...
Sie setzen auf Printmedien!?
Dann darf ich Sie hiermit beglückwünschen, denn Printmedien gelingt es wie keinem anderen Kanal, derart viel Vertrauen zu vermitteln. Dies belegen zahlreiche Studien, wie etwa jene von Kanar oder von horizont.net, wonach 80 % der Befragten Beiträge aus Printmedien als...
Content Marketing als Gegenmittel zur Werbe-Fatigue
Content Marketing ist das Gegenmittel zur Werbe-Fatigue der Konsumenten, die gerade in digitalen Medien oft wirkungsmindernd ist. Das Vertrauen in die Wirkung von Content Marketing scheint jedenfalls hoch zu sein. Laut einer gerade...
Neue Geschäftsführung der WEKA Industrie Medien
Beatrice Schmidt übernimmt mit Jahreswechsel die Geschäftsführung des Medienhauses. Beatrice Schmidt löst als Geschäftsführerin Florian Zangerl ab, der sich ab Jänner auf eigenen Wunsch hin einer neuen Herausforderung abseits der Medienbranche widmen wird....
Home Office mit Aussicht: Neue Hintergründe für Ihre Online-Meetings auf Zoom und Microsoft Teams
Freuen Sie sich schon auf das nächste virtuelle Team-Meeting auf Zoom oder Microsoft Teams? Weil nicht jeder beeindruckende Bücherwände oder feinstes antikes Inventar in der Wohnung hat, haben wir für Sie schöne Hintergründe designt, die Sie hier...
Unsere Agentur ist gestartet – und unsere Partygäste sind abgehoben
Windgeschwindigkeiten bis zu 300 Stundenkilometern mussten sich die Gäste unseres Launch-Events entgegenstemmen, um mit uns richtig abzuheben: bei unserer Agentur-Präsentation im Indoor Skydiving-Center Windobona ging es nicht nur um Marketing auf neuer Flughöhe....
Warum wir eine B2B Marketing-Agentur gründen und gerne mit Ihnen hoch hinaus fliegen möchten
Ja, wir gründen eine Agentur für B2B Marketing. B2Impact - Agentur für Wirkung und Ergebnis wird sie heißen. Warum wir das tun und was es mit dem Namen auf sich hat (einiges nämlich), erklären wir Ihnen hier.B2Impact – Agentur für Wirkung und Ergebnis heißt die nun...
Thementage, Events, Messen: mit diesen Kalendern können Sie Ihre Kampagnen für 2020 am besten planen
Sie möchten einen noch besseren Überblick über die B2B-Events des Jahres? Dann testen Sie doch Eventwrap, unseren Business-Eventkalender! Wissen Sie eigentlich, wann in diesem noch so frischen Jahr der Chicken Curry-Tag ist und wann wir alle uns auf den...
Jahresrückblick: Das hat uns 2019 besonders beschäftigt
Ein außergewöhnliches Festival, ein Heft-Relaunch auf Servietten, gepflegte Gespräche, viel Content Marketing und ein Startup: wir präsentieren unsere Rückschau auf die Highlights des Jahres 2019 – und nehmen damit schon ein wenig davon vorweg, was uns auch 2020...
“Leicht zu begeistern, aber auch kritisch”
Was machst Du eigentlich hier? Heute: Hanna Hochedlinger, Online Redaktion Factory Seit knapp einem Monat ist Hanna Hochedlinger ein Teil der Online-Redaktion der WEKA Industrie Medien. In unserem Blog spricht sie mit uns darüber, wieso sie zu Factory...