WEKA Industrie Medien GmbH übernimmt WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN
Das renommierte Magazin wird mit dem bewährten Team weitergeführt. Mit 1. Oktober 2023 wird die Markenlizenz der WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN rechtskräftig wieder an die WEKA Industrie Medien zurückgegeben. Damit wird die eingeführte Medienmarke mit ihren lokalen Ausgaben...
TV-News aus dem Fachverlag
Die großen Verlage tun es, Regionalverlage tun es – und nun setzen auch Fachverlage im B2B-Bereich auf ein eigenes TV-Studio und Videoproduktion. WEKA Industrie Medien starteten bereits in der Coronazeit mit TV-Studio und fachspezifischen Video-Nachrichten. Kress...
Auszeichnung für digitale Transformation: WEKA Industrie Medien GmbH gewinnt „European Digital Publishing Award“
Der Erfolg einer Marke misst sich nicht nur an ihren Leistungen, sondern auch an ihrer Fähigkeit, sich an die sich wandelnden Bedürfnisse ihrer Zielgruppe anzupassen. WEKA Industrie Medien GmbH ist hierfür ein beispielhafter Vorreiter, wie der jüngst gewonnene...
7 Entscheidungshilfen bei knappen Werbebudgets
Wohin mit knappen Werbebudgets? Sieben Entscheidungshilfen Werber stehen stets vor der Frage, wie sie Ihre Mittel am effektivsten einsetzen. In Zeiten knapper Budgets ist die Entscheidung besonders schwierig, denn da schmerzt jeder fehlinvestierte Euro doppelt. Was...
Sie setzen auf Printmedien!?
Dann darf ich Sie hiermit beglückwünschen, denn Printmedien gelingt es wie keinem anderen Kanal, derart viel Vertrauen zu vermitteln. Dies belegen zahlreiche Studien, wie etwa jene von Kanar oder von horizont.net, wonach 80 % der Befragten Beiträge aus Printmedien als...
Content Marketing als Gegenmittel zur Werbe-Fatigue
Content Marketing ist das Gegenmittel zur Werbe-Fatigue der Konsumenten, die gerade in digitalen Medien oft wirkungsmindernd ist. Das Vertrauen in die Wirkung von Content Marketing scheint jedenfalls hoch zu sein. Laut einer gerade...
Neue Geschäftsführung der WEKA Industrie Medien
Beatrice Schmidt übernimmt mit Jahreswechsel die Geschäftsführung des Medienhauses. Beatrice Schmidt löst als Geschäftsführerin Florian Zangerl ab, der sich ab Jänner auf eigenen Wunsch hin einer neuen Herausforderung abseits der Medienbranche widmen wird....
Home Office mit Aussicht: Neue Hintergründe für Ihre Online-Meetings auf Zoom und Microsoft Teams
Freuen Sie sich schon auf das nächste virtuelle Team-Meeting auf Zoom oder Microsoft Teams? Weil nicht jeder beeindruckende Bücherwände oder feinstes antikes Inventar in der Wohnung hat, haben wir für Sie schöne Hintergründe designt, die Sie hier...
Unsere Agentur ist gestartet – und unsere Partygäste sind abgehoben
Windgeschwindigkeiten bis zu 300 Stundenkilometern mussten sich die Gäste unseres Launch-Events entgegenstemmen, um mit uns richtig abzuheben: bei unserer Agentur-Präsentation im Indoor Skydiving-Center Windobona ging es nicht nur um Marketing auf neuer Flughöhe....
Warum wir eine B2B Marketing-Agentur gründen und gerne mit Ihnen hoch hinaus fliegen möchten
Ja, wir gründen eine Agentur für B2B Marketing. B2Impact - Agentur für Wirkung und Ergebnis wird sie heißen. Warum wir das tun und was es mit dem Namen auf sich hat (einiges nämlich), erklären wir Ihnen hier.B2Impact – Agentur für Wirkung und Ergebnis heißt die nun...