Neue Geschäftsführung der WEKA Industrie Medien
Beatrice Schmidt übernimmt mit Jahreswechsel die Geschäftsführung des Medienhauses. Beatrice Schmidt löst als Geschäftsführerin Florian Zangerl ab, der sich ab Jänner auf eigenen Wunsch hin einer neuen Herausforderung abseits der Medienbranche widmen wird....
mehr lesenZimmer, Küche, Konferenz: Arbeitsschutz im Home Office
Pünktlich mit dem Ende des Sommers und den fallenden Temperaturen steigen wieder die Corona-Infektionszahlen. Kollateralfolge: viele Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter*innen wieder ins Home Office. Doch was bedeutet das für den Arbeitsschutz? Die neue Ausgabe...
mehr lesenDas Wichtigste per Messenger: HLK und Factory jetzt neu auf Telegram
Während des Corona-Lockdowns haben wir Telegram als Messenger-Service schon getestet, nun werden die raschen Updates direkt aufs Smartphone zur Dauer-Einrichtung: Unsere Magazine HLK und Factory starten mit eigenen Telegram-Channels für ihre jeweiligen...
mehr lesenSyndication: Wie Sie mit wenigen Klicks unsere Inhalte für Ihr Unternehmen erwerben können
Mehr als 15.000 Geschichten produziert unsere Online-Redaktion jedes Jahr für unsere vielen Nachrichtenportale. Eine Auswahl der Stories stellen wir nun Unternehmen zur Syndizierung für deren Websites oder Unternehmensmagazine zur Verfügung. Ihre...
mehr lesenDas neue Professional Safety ist da: Von Corona, Exoskeletten und vibrierenden Westen
Kein Lockdown mehr, kein Home Office, aber eines bleibt: die Folgen der Coronakrise. Was Unternehmen für ihre Arbeitsschutz-Maßnahmen gelernt haben, was sie beibehalten und wie die neue Normalität in Unternehmen aussieht, erfahren Sie in der neuen Ausgabe...
mehr lesenSocial Media, B2B und was von Corona bleibt
Welche Folgen haben Lockdown und Corona für die Nutzung von Social Media-Plattformen durch B2B-Unternehmen. Eine neue Studie versucht auch das herauszufinden – und Sie sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Es ist noch immer das größte soziale Netzwerk,...
mehr lesenMit Sicherheit erfolgreich: Warum wir am 25. Juni eine neue Ausgabe von „Professional Safety“ herausbringen
Ursprünglich hatten wir nur eine Ausgabe unseres digitalen Magazin-Specials „Professional Safety“ geplant. Doch der Erfolg des Magazins hat uns zu einer Planänderung veranlasst: die nächste Ausgabe von „Professional Safety“ erscheint am 25. Juni. Als wir...
mehr lesenEinfach machen: Unser neues Magazin für Arbeitsschutz ist da
Automobilkonzerne stellen Schutzmasken her, Feuerwehr-Ausstatter Gesichtsschilder und Druckkonzerne Atemmasken: in der Krise zeigt sich tatsächlich Charakter, wie es einst ein großer deutscher Staatsmann formuliert hat. Wir haben indes unser redaktionelles...
mehr lesenCorona-Krise: Und was machen Sie jetzt mit Ihrer Marketing-Strategie?
Die Nebenwirkungen der Corona-Pandemie erfassen auch das B2B-Marketing: Messen wird es noch länger nicht geben, digitale Kanäle erleben dafür eine noch nie dagewesene Flutung. Wir wollen von Ihnen als B2B-Marketer wissen: wie reagieren Sie auf diese...
mehr lesenCorona-Krise: Wir launchen ein neues Magazin für Arbeitsschutz
Arbeitsschutz wird einer der entscheidenden Faktoren für das Hochfahren der heimischen Wirtschaft. Und viele Unternehmen haben erstaunliche Flexibilität bewiesen und ihre Produktion etwa auf Desinfektionsmittel, Schutzvorrichtungen oder Masken umgestellt....
mehr lesen