Social Media: es gibt mehr zu müssen
Social Media wird vom Kommunikationsderivat zum eigenständigen Kommunikationskanal vieler B2B-Unternehmen. Das führt aber auch zu mehr Zeitaufwand bei der Umsetzung der Social Media-Strategie und in Deutschland gar zu einer sinkenden Social Media-Nutzung bei...
Wie Sie jetzt lernen, QR-Codes zu lieben
Eine Zeitlang sah es so aus, als würden sie nicht mehr als eine Episode im Buch der medialen Wirrungen sein. Doch nun sind wieder überall: auf Verpackungen, auf Plakaten, in Magazinen, auch integriert in das soziale Netzwerk Ihrer Wahl. QR-Codes sind zum...
Das ist unser B2B-Programm für die DMEXCO 2019 – und vielleicht auch Ihres
Wer hat für uns einen Tipp, was wir sonst auf der DMEXCO auf keinen Fall versäumen sollten? Meine Kollegin Ricarda Huber und ich freuen uns auf Anregungen und weitere Programmtipps. Wir werden, versprochen, jedenfalls aus Köln twittern und nach unserer Rückkehr in...
Unsere neuen Workshops: So planen und produzieren Sie Content, der wirkt
Die Lehrinhalte sind aufeinander aufbauend. Wir empfehlen daher den Besuch beider Workshops. TeilnehmerInnen, die beide Termine buchen, zahlen nur 790,- EUR (exkl. Ust.) statt 980,- EUR. Florian Zangerl Zu viel Content, zu viel Aufwand, zu wenig Wirkung: der Dreiklang...
Warum die neue Abo-Ökonomie in der B2B-Welt Content Marketing braucht
Netflix, Amazon Prime und Car2Go waren erst der Anfang. Abobasierte Geschäftsmodelle beginnen sich nun auch im B2B-Bereich zu etablieren. Der neue "Verdienen statt Besitzen"-Markt wird in den nächsten Jahren zu einem der stärksten Treiber des Content Marketings - und...
Der LOL-Faktor und warum er auch in der B2B-Werbung nicht fehlen sollte
Humor wird gerade im B2B-Marketing nur selten angewendet. Wir verstehen, welche Bedenken es gegen Pointenfeuerwerke in Werbesujets und Bannern gibt. Aber wir wollen Sie auch beruhigen: die Sorgen, eine B2B-Marke mit Humor zu schädigen, sind unbegründet. Raten Sie...
Schreiben Sie nicht, bevor Sie Ihr Thema getestet haben
Gewiss haben Sie viele gute Ideen, um neuen Content für Ihr Unternehmen zu produzieren. Doch woher wissen Sie, ob dieser Content auch gut performen wird? Unser praktischer und interaktiver Thementest gibt Ihnen jedenfalls einen Hinweis darauf. Als wir Ende März die...
Mit digitalem Content Marketing für Print
Content aus Österreich für den deutschen Medienmarkt im Auftrag einer Brüsseler Organisation: WEKA Industrie Medien liefert digitale Inhalte für die europäische Print Power-Initiative. Es ist ein Kampf um Aufmerksamkeit, die der Werber Ulbe Jelluma führt. Um...
Content Marketing ist vor allem eine Frage der Content-Organisation
Müssen Unternehmen mehr Content produzieren, damit ihre Inhalte sichtbarer werden. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wie Content Marketing strukturiert werden kann, haben wir bei unserem Digital Fridays-Webinar erzählt. Sehen Sie hier das Replay unseres virtuellen...
Wir verraten (nicht) alles: das erfahren Sie bei unserem Content Marketing-Webinar am 21. Juni
Sie produzieren ein Content-Stück nach dem anderen und sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Vielleicht liegt es daran, dass Sie ein Content-Stück nach dem anderen produzieren. Darüber und wie Sie den richtigen Content finden, wie Sie Ihre Inhalte am besten...