Gewiss haben Sie viele gute Ideen, um neuen Content für Ihr Unternehmen zu produzieren. Doch woher wissen Sie, ob dieser Content auch gut performen wird? Unser praktischer und interaktiver Thementest gibt Ihnen jedenfalls einen Hinweis darauf.
Das festzustellen, ist das eine. Doch als Dienstleister mit dem Anspruch, das strategische Potenzial des Content Marketings für unsere Kunden auszuschöpfen, wollen wir Ihnen auch das eine oder andere einfache Tool zur Hand geben, um Optimierungsideen umzusetzen. Aus den Ergebnissen unserer Studie und diesem Anspruch ist nun unser Thementest entstanden.
Er soll Ihnen einen Entscheidungspfad für die Themensuche bieten und in nur zehn Fragen, die Sie beantworten, einen Hinweis darauf geben, ob ein Thema etwa als Evergreen taugt. Es dauert nicht länger als fünf Minuten, unseren Thementest auszufüllen. Gleich nach der letzten Frage erhalten Sie die erreichte Punktezahl für den Content und eine Einordnung, ob die erreichten Punkte eher für oder eher gegen das Thema sprechen. Wir empfehlen Ihnen aber, ihn gemeinsam mit Verantwortlichen aus anderen Abteilungen oder zumindest gemeinsam mit Ihrem Marketingteam zu absolvieren, damit Sie eine möglichst realistische Einschätzung einfließen lassen können.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und ein gutes Händchen bei Ihrer Themenauswahl!