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Content Marketing als Gegenmittel zur Werbe-Fatigue

Content Marketing ist das Gegenmittel zur Werbe-Fatigue der Konsumenten, die gerade in digitalen Medien oft wirkungsmindernd ist. Das Vertrauen in die Wirkung von Content Marketing scheint jedenfalls hoch zu sein. 

Laut einer gerade erschienenen Umfrage unseres Hauses unter 150 Marketing-Verantwortlichen aus dem B2B-Bereich meinen mehr als 75 Prozent der Befragten, Content Marketing würde ihnen einen höheren ROI ihres Marketingbudgets bringen als klassische Marketingmaßnahmen. Und Marketingverantwortliche wissen auch, was sie mit Content Marketing erreichen wollen: Laut der Studie ist das wichtigste Ziel, das Marketingverantwortliche mit der Distribution nutzwertiger Inhalte erreichen möchten, Imageaufbau und Reputationssteigerung, gefolgt von Brand Awareness.

Doch ehrlich gesagt: Content gibt es mehr als genug. Das nennt man den “Content Shock”. Nicht die Menge an Inhalten oder die Gier nach Reichweite sind bestimmende Faktoren für den Erfolg von Content Marketing. Sondern Strategie, fein konstruiertes Themensetting, der Wechsel der gestalterischen Perspektive, die Auswahl des richtigen Umfelds, handwerkliche Qualität und vieles mehr.

Wir konzipieren und produzieren integrierte digitale Kampagnen und nutzen dabei das gesamte Spektrum an digitalen Tools vom Text über Social Media bis zum Video. Dabei bündeln wir die Inhouse-Kompetenz unserer RedakteurInnen und ExpertInnen, nehmen Ihnen Arbeit ab, passen die Kampagne nahtlos in Ihre Marketing-Strategie ein und spielen die Inhalte entweder in unseren Online-Medien oder auf Ihren Plattformen aus. Und ganz wichtig: Wir optimieren gerne Ihren bestehenden Content, damit der besser performt.

Der Software-Hersteller SAP, der Elektronik-Hersteller Samsung oder die europäische Marketing-Organisation Printpower sind nur einige der Kunden, die auf unsere Kampagnen-Umsetzung vertrauen.

 

Machen Sie den Thementest!

Sie meinen, ein Thema wäre für eine Content Marketing-Kampagne geeignet? Dann machen Sie rasch unser einfaches Themen-Audit und erfahren Sie in wenigen Minuten, ob die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne gegeben sein könnten.

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