Kontakt
Mann in Anzug neben Wirtschaftsnachrichten-Magazinen.

WEKA Industrie Medien GmbH übernimmt WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

Kategorie: Presse

Tags:
Das renommierte Magazin wird mit dem bewährten Team weitergeführt.

Mit 1. Oktober 2023 wird die Markenlizenz der WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN rechtskräftig wieder an die WEKA Industrie Medien zurückgegeben. Damit wird die eingeführte Medienmarke mit ihren lokalen Ausgaben Donauraum, Süd und West mit dem bewährten Team nahtlos weitergeführt und erscheinen ab Februar 2024 monatlich im Verlag der WEKA Industrie Medien.

„Die WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN sind eine großartige Ergänzung in unserem B2B-Portfolio, besonders der regionale Charakter und die starke wirtschaftspolitische Stimme sollen unverändert bewahrt werden“ sagt Beatrice Schmidt, Geschäftsführerin der WEKA Industrie Medien GmbH.

„Mit den WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN ergänzen wir unser INDUSTRIEMAGAZIN jetzt inhaltlich noch besser gerade für den KMU-Bereich und vertiefen die regionale Verankerung in den industriellen Kerngebieten in Süd- und Westösterreich“ sagt Rudolf Loidl, Clustermanager Industriemedien bei den WEKA Industrie Medien GmbH.

Das Redaktions- und Vertriebsteam der WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN wird mit dem Eigentümerwechsel im Wesentlichen bestehen bleiben. „Wir freuen uns, dass wir die Marke erfolgreich fortführen, unser Profil stärken und darüber hinaus nun auch einen neuen digitalen Auftritt launchen können“, so Chefredakteur Stefan Rothbart.

Um die WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN noch zukunftsfähiger zu machen, arbeiten die Teams der WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN und INDUSTRIEMAGAZIN nun einen multimedialen Ansatz aus, der neben gedrucktem Content auch digitale und vor allem multimediale Formate umfasst. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“ so Stefan Rothbart und Rudolf Loidl.

Rückfragehinweis
Beatrice Schmidt
Geschäftsführerin WEKA Industrie Medien
01/404 10 – 418

Ähnliche Beiträge

Sie setzen auf Printmedien!?

Sie setzen auf Printmedien!?

Dann darf ich Sie hiermit beglückwünschen, denn Printmedien gelingt es wie keinem anderen Kanal, derart viel Vertrauen zu vermitteln. Dies belegen zahlreiche Studien, wie etwa jene von Kanar oder von horizont.net, wonach 80 % der Befragten Beiträge aus Printmedien als...

mehr lesen
de_DEDeutsch