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Mit Erlebnissen zu Ergebnissen. Im echten Leben und virtuell.

Virtuelle Messe & Kongress

Das Highend-Produkt von meetyoo ist die mehrfach ausgezeichnete Plattform zur Durchführung virtueller Unternehmens- und Karrieremessen sowie großer Online-Konferenzen für mehrere Hundert oder mehrere Tausend Besucher gleichzeitig. Zudem können dank stabilem Streaming auch Live-Events in Form eines hybriden Events virtuell zugänglich gemacht werden. Ausgezeichnet mit dem deutschen „Innovationspreis IT 2017“.

INFORMATIONEN ZU VIRTUELLEN MESSEN & EVENTS ANFORDERN

Wir sind die führenden meetyoo PRO Experten in Österreich.

  • Seit 2019 setzten wir rund 50 virtuelle Events & Messen mit der Plattform MEETYOO PRO um.
  • Egal ob Messe, Hybrid-Event oder komplett virtuell: wir beraten Sie zielführend.
  • Wir wissen aus jahrelanger Erfahrung worauf man bei virtuellen oder Hybrid-Events achten muss und teilen unseren Erfahrungsschatz mit Ihnen.

Ob Sie mit meetyoo PRO die richtige Plattform für sich entdeckt haben?
Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch und finden Sie es heraus. 

Warum wir die innovative Softwarelösung von meetyoo für Ihre virtuelle Veranstaltung empfehlen?

Egal ob Messe oder Kongress: das in Deutschland entwickelte Tool ist ein echtes Highend-Produkt. Kein Selbstbaukasten für Anfänger sondern ein echtes Profitool, mit dem Sie Eindruck erzielen und tatsächlich auch verkaufen und netzwerken können:

+ Individuelles Standdesign, wie bei einer echten Messe
Bis zu 5 sichtbare Mitarbeiter-Avatare
Video-Screens
Downloadbare Unterlagen
Post-Event-Report
Keynote im Auditorium
Privater Video-Meetingraum am Messestand für bis zu 5 Personen
Video-Round Table für bis zu 30 Personen
Öffentlicher Stand-Chat
Erweitertes Realtime-Reporting
Kontaktanfragen
Quizfunktion am Stand
Indoor und Outdoor-Ansicht individuell gestaltbar
Erweitertes Lead-Scoring
VIP-Zugang
3D-Objekt-Viewer

Die MitarbeiterInnen von meetyoo können Sie in jeder Planungsphase Ihres Events begleiten: von der Erstellung eines Eventkonzeptes bis zur kompletten Abwicklung Ihrer Veranstaltung samt effizienter Budgetkontrolle. Bester technischer Support, große Zuverlässigkeit und ein straffer Projektplan nehmen Ihnen die viel Arbeit ab.

meetyoo logo in grün

Gesamtanzahl bereits umgesetzte meetyoo Events

Gesamtanzahl der Registrierten User

Gesamtanzahl der eingeloggten User

Verweildauer der User auf meetyoo

SUCCESS STORIES

Wir helfen Ihre Visionen umzusetzen. Ein paar unserer Success Stories finden Sie hier.

Meine 5 Sterne haben Sie auf alle Fälle.

Nachdem ich nun über 10 Jahre für Events bei Hyundai zuständig bin, möchte ich hierfür mein ehrliches Kompliment aussprechen. Wirklich top! Besonders geschätzt habe ich, dass alles so reibungslos und gut verlaufen ist. Das gesamte Team war stets erreichbar, Unterlagen wurden als Anleitung zur Verfügung gestellt, die Betreuung vor und während des Events war erstklassig. Die Plattform gewährleistete funktionierende Technik in Top-Qualität. Das meetyoo-Team hat alles ermöglicht, was ich mir vorgestellt habe.

Gratuliere zur Professionalität, Kompetenz & Effizienz – eine Kombi, die ich, vor allem in stressigen Zeiten noch mehr, zu schätzen weiß! Auch die Händler haben in unserer Feedback-Umfrage angegeben, dass die usability sehr einfach war. Sie haben sich auf der Plattform problemlos zurechtgefunden und rund um das Event gut informiert gefühlt.

Eine professionelle Plattform wie meetyoo hat sicher Zukunftspotenzial und wird auch bei Hyundai weiterhin Verwendung finden. Meine 5 Sterne haben Sie auf alle Fälle.

Emanuela Novakovic
Marketing Manager Hyundai

PMA Mitarbeiter

Unser Begleiter in bewegten Zeiten.

WEKA Industrie Medien hat uns mit meetyyo ein hybrides Konferenztool gebaut, dass es uns erlaubt hat, in bewegten Zeiten flexibler zu planen & Österreichs größten PM Kongress pma focus umzusetzen. Unsere Besucher*innen waren begeistert Vorträge online live zu sehen und später noch einmal auf sich wirken zu lassen.“

Alexander Vollnhofer
Geschäftsstellenleiter Projekt Management Austria

PMA logo

Die Plattform war intuitiv und selbsterklärend.

Am besten hat mir an dem Tool gefallen, dass es so realitätsnah war: Durch die Real-Live-Avatare wusste man auch online wie sein Gegenüber aussieht, die Messestände waren alle im Corporate Design der Unternehmen – wie bei einer Präsenzmesse. Auch konnten wir unser gesamtes Rahmenprogramm, wie bei der Präsenzmesse, realisieren: Von den CV-Checks über Gewinnspiele bis zu den Bühnentalks inklusive Q&A-Sessions war online alles möglich umzusetzen.

Angenehm war auch, dass man den Teilnehmern wenig erklären musste – die Plattform war intuitiv und selbsterklärend, das war für mich auch einer der Gründe, mich für diese zu entscheiden. Während der Arbeit mit meetyoo wurden auch Kritikpunkte gut angenommen und sofort umgesetzt. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Projektleitung von WEKA, sie hat vom ersten Tag an geduldig und extrem service- und kundenorientiert gearbeitet. Aufgrund des positiven Feedbacks von Studierenden und Aussteller werden wir im Mai die TUday nochmals online umsetzen – wieder mit meetyoo und WEKA.

Julia Hainitz
Career Center der TU Wien

Wir erhielten noch Wochen nach der Konferenz Gratulationsmails.

Die Plattform hat alle mit den Möglichkeiten und der Optik überrascht und ist sehr gut angekommen. Wir erhielten noch Wochen nach der Konferenz Gratulationsmails.

Die Möglichkeit, untereinander zu kommunizieren, ist sehr gut aufgenommen worden. Die Messestände können ansprechend und individuell gestaltet werden – auch dies sorgte für Begeisterung.

Toll ist, dass die Plattform über die eigentliche Konferenz hinaus abrufbar ist und somit alle „verpassten“ Vorträge nachgesehen werden können. Ebenso top, dass die Plattform individuell gestaltet werden kann, in Bezug auf Farben, Räume und Möbel im Lounge-Bereich.

Tanja Trieb, Montanuniversität Leoben
Organisation Recy&DepoTech

Mitarbeiter Hawle

Bei jedem Event stets ein Gefühl der Sicherheit.

Bei der Zusammenarbeit mit WEKA Industrie Medien und der virtuellen Eventplattform meetyoo hat besonders das Design/ Look & Feel überzeugt. Hervorheben möchte ich auch die Zusammen- arbeit mit dem Team, welche hervorragend funktioniert hat und uns bei unserer virtuellen Eventreihe (9 Events) kontinuierlich Sicherheit vermittelte.

Anna Krug, Hawle Austria Group
Group Marketing – Social Media

hawle logo

Auch in Zukunft ein großes Potential.

Wir sind sehr zufrieden. Die Messe ist allgemein gut angekommen – sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch den Kunden. Eine tolle Plattform – sie lieferte eine gute Übersicht über unsere neuen Produkte, die wir in diesem krisengeschüttelten Jahr 2020 dennoch released haben. Die Teilnehmer haben sich alles angesehen, es wurde downgeloaded, gechattet – es wurden also wirklich alle Möglichkeiten genützt, die die Plattform bietet. Diese virtuelle Welt ist sehr einfach und intuitiv zu erleben, das ist positiv angekommen. Dass meetyoo im europäischen Raum Marktleader ist, war für uns auch ein Grund, sich für die Zusammenarbeit zu entscheiden. Es war uns wichtig, dass hier bereits Erfahrung im Projektmanagement und in der Implementierung vorliegt. Hier bietet sich auch in Zukunft ein großes Potential an Möglichkeiten für den gesamten Bereich: von der Planung des Messestandes bis hin zur Präsentation.

Unsere erste Messe war auf Deutsch, und aufgrund ihres Erfolgs machen wir jetzt im März auch das ganze auf Englisch. Von Südamerika bis Australien werden all unsere Endkunden in den Genuss kommen, die Vielfalt unserer neuen Produkte auf der Plattform zu erleben. Wir denken, dass die Zukunft hybrid wird!

Jürgen Eppinger
Head of Digital Marketing bei Rosenbauer Group

So funktioniert die virtuelle Messe …

Nutzen Sie virtuelle Informations- und Messestände, um Ihre Besucher über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder beispielsweise Karrierechancen zu informieren. Die Messestände befinden sich in einer virtuellen Messehalle und werden im Corporate Design Ihres Unternehmens entworfen. Bei unternehmensübergreifenden Veranstaltungen wird jeder Messestand separat gestaltet.
Flexible Module geben jedem Messestand einen individuellen Touch, beispielsweise die Standmodule Video-Screen oder der Dokumenten-/Download-Bereich. An den virtuellen Messeständen ermöglicht ein Live-Chat den Austausch zwischen Besucher und Standpersonal (per Text- oder Video-Chat). Dank der hochperformanten Technik können beliebig viele Personen als Ansprechpartner definiert und so je nach Bedarf auch mehrere Hundert Besucher gleichzeitig informiert werden.
Die Besucher betreten die Online-Messe über eine virtuelle Eingangshalle. Hier bekommen die Besucher einen ersten Eindruck zur Veranstaltung, meist in Form eines Willkommensvideos mit kurzen Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.  Die Eingangshalle ist auch immer der zentrale Navigationspunkt für die Erkundung einer Messe: von hier aus gelangen die Messebesucher in die Ausstellungshalle(n) und auch in das virtuelle Auditorium. Ein zentraler Informationsstand bietet jedem Besucher persönliche Hilfestellung, wenn er sich beispielsweise neu orientieren muss. Neben der Eingangshalle gibt es eine virtuelle Lounge, in der der Austausch zwischen den Messebesuchern untereinander sowie das Netzwerken stattfindet. Die Integration Sozialer Medien wie LinkedIn, Xing, Twitter oder auch Facebook unterstützen das einfache und schnelle Netzwerken sowie die Verbreitung der Messe-Inhalte über verschiedene Kanäle.
Das Auditorium ist ein virtueller Raum für Vorträge, Symposien oder auch Diskussionen und Panels. Die Präsentation erfolgt in Form von Videos. Die Videos können live aus einem Studio oder einer Präsenz-Messe übertragen werden (Live-Streaming in Echtzeit). Das ist vor allem bei hybriden Events empfehlenswert, um den Messebesuchern das „echte Event-Feeling“ zu vermitteln. Alternativ können auch vorab gespeicherte Videos eingespielt werden (On Demand). In dem virtuellen Vortragsraum können auch die Live-Videobilder verschiedener Webcams übertragen werden. Sinnvoll ist der Einsatz beispielsweise bei einer Podiumsdiskussion, bei der die Fachleute von verschiedenen Standorten zusammengeschaltet werden. Um die Stimmung und Meinungen der Online-Messebesucher einzuholen, stehen Online-Umfragen, digitale Feedback-Bögen und Online-Tests zur Verfügung. Für Fragen aus dem Publikum gibt es eine Chat-Funktion. Ein Live-Chat kann parallel zum Vortrag oder sofort nach Beendigung eines Vortrags starten. Ein Moderator kann die Fragen entgegennehmen und sofort über den Chat entsprechende Antworten geben oder nach dem Vortrag die gesammelten und gefilterten Fragen per Webcam beantworten.
Der große Vorteil einer Online-Messe ist die lückenlose Datenerfassung jedes einzelnen Besuchers.

Über eine Registrierungsseite geben Interessenten die von Ihnen abgefragten Daten ab (beispielsweise Unternehmen, Position, Interessensschwerpunkte, Vorkenntnisse etc.).
Zu diesem eindeutigen Besucherprofil werden alle Bewegungen auf der digitalen Messe festgehalten. Dazu zählen die einzelnen Stände, die er besucht, welches Informationsmaterial er sich angesehen und heruntergeladen hat, welche Vorträge er verfolgt hat und mehr. Diese Daten können zu Besuchergruppen geclustert oder einzeln ausgewertet werden.

Exportieren Sie die Daten einfach in Ihr CRM-System, um mit den gewonnen Leads inklusive angereicherter Daten später im Unternehmen weiter arbeiten zu können.

Bei einer virtuellen Messe profitieren Sie von der schier unbegrenzten Reichweite des Internets. Durch die einfache und schnelle Teilnahme an einer Online-Event/Messe/Konferenz kann die Teilnehmerzahl um ein Vielfaches gegenüber einer Präsenz-Veranstaltung gesteigert werden.

Neben der Reichweite ist vor allem der Zeit- und Kostenfaktor ein Riesenvorteil der virtuellen Veranstaltung: Wo es bei zB. einer Präsenz-Messe oft Teilnahmehürden aufgrund eines entfernten Veranstaltungsorts (Zeitfaktor) oder aufgrund Aufwendungen für die Anfahrt und ggf. Unterbringung (Kostenfaktor) gibt, entfallen diese bei einer Online-Messe.

+ Hohe Reichweite
+ Große Kostenersparnis
+ Flexible Teilnehmerzahl
+ Optionale Anonymität

Bei einigen Veranstaltungen kann es entscheidend für den Besucher/die Besucherin sein, anonym zu bleiben (zB. bei Karrieremessen, um den aktuellen Arbeitgeber/die aktuelle Arbeitergeberin nicht aufzuschrecken oder auch bei speziellen Themen rund um die Gesundheit). Die Online-Veranstaltung ermöglicht den BesucherInnen, sich weitestgehend anonym zu informieren und vertrauliche Informationen auszutauschen, ohne von KollegInnen oder sonstigen Dritten erkannt zu werden.

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DSGVO-konform & TÜV-zertifiziert

Wir haben unsere Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001:2013 speziell für den Geltungsbereich Conferencing zertifizieren lassen. Mit diesem Zertifikat bescheinigt uns der TÜV, dass Ihre Daten stets in sicheren Händen sind und alle Prozesse bei meetyoo in den richtigen Bahnen laufen.

Große Reichweite

Mit der Online-Event-Software können mehrere Tausend Leute gleichzeitig Ihre virtuelle Veranstaltung besuchen. Selbst aus dem Ausland ist Ihr Event einfach und schnell per Mausklick erreichbar.

Einmaliges Messeerlebnis

Die Besucher Ihrer digitalen Messe bekommen ein echtes Event-Feeling. Sie klicken sich durch das Messegelände, besuchen einzelne Messestände, die Lounge, Konferenzräume oder das virtuelle Auditorium.

Hybrid-Messe im Live-Streaming

Bei einer Live-Veranstaltung werden Inhalte in Echtzeit über die Event-Plattform gestreamt. Die Besucher der Online-Messe können das Live-Event quasi hautnah im Auditorium verfolgen.

Lead-Erfassung / Erfolgsmessung

Für die Erfolgsmessung Ihrer Messe gibt es ein umfangreiches Reporting. Sie können die Besucher in Gruppen clustern oder auch einzelne Besucherdaten auswerten.

Einmaliges Messeerlebnis

Interaktion mit den Besuchern

Für den Austausch mit den Messebesuchern stehen verschiedene Kommunikationstools bereit:
+ Gruppen- und Einzelchats
+ Video-Chat
+ Umfragen
+ Frage und Antwort-Runden

Browser-basierte Plattform

Im Gegensatz zu anderen virtuellen Konferenz-Plattformen, können wir Ihnen eine Akzeptanz von 95% zusagen. Denn unsere Plattform setzt KEINEN Software-Download voraus und ist auf allen smarten Geräten abrufbar. Dafür wird lediglich eine stabile Internetverbindung und ein gängiger Webbrowser (Chrome, Firefox, Safari oder Opera) benötigt.

Corporate Design & Branding

Sie haben eine ganze bestimmte Location im Sinn? Kein Problem. Wir bauen Sie Ihnen nach oder Sie wählen ganz einfach einen Ort Ihrer Wahl aus einer unserer vielen virtuellen Locations aus. Wir ermöglichen Ihnen und Ihren Ausstellern darüber hinaus individuelles Standdesign, wie bei einer echten Messe. Von beweglichen 3D-Modellen über in-booth Meeting-Räume für vertrauliche Video-Calls. Wir machen es möglich.

Analytics & Reporting

Nicht nur vor und während Ihrer virtuellen Veranstaltung haben Sie die Fäden in der Hand und können jeden Schritt und jedes Element Ihrer Messe oder Konferenz Ihren Wünschen entsprechend planen. Im Nachgang haben Sie die Möglichkeit detaillierte Statistiken und Analysen zum Verhalten Ihrer Event-BesucherInnen abzurufen und bei Bedarf nachzufassen.

Erfahren Sie hier die wichtigsten Funktionen …

Das kann meetyoo als virtuelle Eventplattform

Konferenz + Messe

Virtuelle Messe

Hybrid Event

Virtueller Messestand

Virtuelle Messestand-Betreuung

Videos & Streamings in Studio-Qualität

Hochauflösend, klar & detailreich

Mit unserem hauseigenen Studio bieten wir unseren KundInnen die Möglichkeit Streamings und Videos in Studio-Qualität zu produzieren. Ob Bild, Klang oder Licht – wir passen alles individuell an Ihre Bedürfnisse an.
Durch einen Greenscreen sind die Möglichkeiten unbegrenzt.

Haben Sie Interesse daran, selbst eine virtuelle Veranstaltung zu planen? Dann melden Sie sich bei uns!

de_DEDeutsch