Kontakt

Mit dem Video-Newsletter 5/100 startet das HLK, unser Magazin für Heizung, Lüftung, Klima – und Kältetechnik, nun ein neues, wöchentliches Nachrichtenformat für Leser, die Interesse an kompakten, unterhaltsam aufbereiteten Informationen haben.

Gedreht im Hochformat und damit für Smartphones optimiert, fasst die HLK-Redaktion die wichtigsten Branchenentwicklungen der letzten fünf Tage in einem nur 100sekündigen Video zusammen.

„Dieses neue Videoformat richtet sich an jene HLK-Leser, die zu Wochenbeginn rasch informiert werden möchten und keine Zeit haben, lange die für ihren beruflichen Alltag relevanten Storys im Netz zu lesen“, so Eberhard Herrmann, Chefredakteur von HLK.

Der Video-Newsletter wird jeden Montag schon um 6.30 Uhr morgens an die Empfänger verschickt und bietet damit einen informativen, aber auch unterhaltsamen Einstieg in die Arbeitswoche.

„Passende Video-Formate zu entwickeln, gehört zu den wohl drängendsten Aufgaben eines Fachmedienhauses, das sich mit den Informationsgewohnheiten seiner Zielgruppen befasst“, so Hans-Florian Zangerl, Geschäftsführer der WEKA Industrie Medien. „Mit den 5/100 Videonews von HLK haben wir etwas kreiert, das gerade die hoch mobile Zielgruppe von HLK anspricht“, so Zangerl.

Konzipiert wurde das neue Nachrichtenformat von Martin Schwarz, Leiter Digitale Medien bei den WEKA Industrie Medien. Moderiert wird jede Ausgabe der 5/100 News von Videoredakteurin Ricarda Huber.

Hier können sich Interessierte für den Video-Newsletter registrieren.

Sehen Sie jetzt die erste Folge der 5/100 Videonews von HLK: