Kontakt

Warum wir eine B2B Marketing-Agentur gründen und gerne mit Ihnen hoch hinaus fliegen möchten

Ja, wir gründen eine Agentur für B2B Marketing. B2Impact – Agentur für Wirkung und Ergebnis wird sie heißen. Warum wir das tun und was es mit dem Namen auf sich hat (einiges nämlich), erklären wir Ihnen hier.

B2Impact – Agentur für Wirkung und Ergebnis heißt die nun gegründete Agentur-Unit unseres Fachmedienhauses WEKA Industrie Medien. Wirkung und Ergebnis nämlich sind es, die gerade B2B-Unternehmen ganz unmissverständlich von ihren Marketing-Kampagnen erwarten: „Besonders im B2B-Bereich setzen Unternehmen ihre Kommunikationsziele immer präziser und erwarten daher auch verstärkt Messbarkeit ihrer Maßnahmen. Über unser Set an Dienstleistungen, gruppiert um das zentrale Element Content, können wir die richtigen Wege zur Erreichung des jeweiligen Kommunikationsziels definieren“, meint Florian Zangerl, Geschäftsführer der WEKA Industrie Medien.

B2Impact soll insbesondere das Know-how unseres Hauses im Content Marketing sowie Kreativ-Dienstleistungen im B2B-Sektor bündeln. „Wir glauben, dass wir durch unsere Erfahrung mit den kommunikativen Herausforderungen vieler B2B-Unternehmen und unsere Nähe zum Markt das nötige Fundament haben, um mit einer Agentur-Unit innerhalb des Verlages unseren Kunden mit praktikablen Marketing-Strategien zur Seite stehen können“, so Zangerl.

In den letzten drei Jahren hat unser Kommunikationshaus seinen Dienstleistungsumsatz stark erhöhen können und begleitet bereits B2B-Kunden bei kommunikativen Transformationsprozessen. „Klar ist für uns, dass insbesondere im B2B-Bereich eine massive Verschiebung der Marketing-Schwerpunkte zu beobachten ist: Owned Media, ob digital oder vielleicht sogar gedruckt, werden zum unternehmenskritischen Marketinginventar“, so Zangerl.

Mit der Gründung von B2Impact tragen wir außerdem einem offensichtlichen Trend Rechnung: Alles, was Marketing war, wird zu Content und vieles, was Content ist, wird zu Marketing. Als Fachmedienhaus, das über sämtliche Kanäle hinweg bereits seit Jahren massiv in die Qualität der Inhalte investiert und da besonders den Aufbau einer eigenen Online-Redaktion für mehr als ein Dutzend Verlagstitel forciert, ist die Gründung von B2Impact für uns eigentlich ein logischer Schritt.

Neben Florian Zangerl führen Beatrice Schmidt, bei den WEKA Industrie Medien für den Geschäftsbereich Live Marketing verantwortlich sowie Martin Schwarz, Leiter Digitale Medien & Digitale Produkte bei den WEKA Industrie Medien, die Agentur.

Der Launch von B2Impact wird am Dienstag, dem 21. Januar 2020 an einem etwas ungewöhnlichen Ort gefeiert: in Österreichs größter Indoor Skydiving-Halle Windobona im Wiener Prater.

Fliegen Sie mit uns

Kommen Sie am Dienstag, dem 21. Jänner zum B2Impact-Event im Wiener Prater und seien Sie beim Launch einer außergewöhnlichen Agentur unser Gast. Erleben Sie eine spektakuläre Flugshow in Österreichs größter Indoor Skydiving-Halle oder fliegen Sie selbst unter professioneller Anleitung durch den Windkanal.

Geschäftsführer Florian Zangerl: „Owned Media, ob digital oder vielleicht sogar gedruckt, werden zum unternehmenskritischen Marketinginventar.“

Ähnliche Beiträge

TV-News aus dem Fachverlag

TV-News aus dem Fachverlag

Die großen Verlage tun es, Regionalverlage tun es – und nun setzen auch Fachverlage im B2B-Bereich auf ein eigenes TV-Studio und Videoproduktion. WEKA Industrie Medien starteten bereits in der Coronazeit mit TV-Studio und fachspezifischen Video-Nachrichten. Kress...

mehr lesen
Sie setzen auf Printmedien!?

Sie setzen auf Printmedien!?

Dann darf ich Sie hiermit beglückwünschen, denn Printmedien gelingt es wie keinem anderen Kanal, derart viel Vertrauen zu vermitteln. Dies belegen zahlreiche Studien, wie etwa jene von Kanar oder von horizont.net, wonach 80 % der Befragten Beiträge aus Printmedien als...

mehr lesen
de_DEDeutsch